Studie über Hunderassen :: Hunderassen

Studie über Hunderassen

von Sandro(YCH) am 08. Juni 2000 11:53

Hallo zusammen.Ich schreibe eine Studie darüber welche Hunderassen mehr und welche weniger gekauft(vertreten)werden.Wiso und warum?Könnt ihr mir dabei helfen?

von Nadja(YCH) am 08. Juni 2000 14:10

Hallo Sandro!

Schau doch mal unter www.vdh.de nach:
der Verband führt Jahres-Welpengeburtslisten nach Rassen sortiert

Gruß Nadja

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 08. Juni 2000 14:08

: Hallo

Wie können wir Dir denn dabei helfen? Hast Du einen Fragebogen, den Du uns mailen könntest? Oder sollen wir locker drauflos plaudern, warum und wieso wir uns unsere Hunde gekauft haben?

Gib mal Laut!

Ciao, Franziska und die Hunde

von Bianca & Amy(YCH) am 08. Juni 2000 14:18

Hallo,

also ich für meinen Teil suche sein ca.März einen weiteren (dann 4.) kleinbleibenden Mischling.

Einfach mal, weil jeder Mischling anders aussieht, meist nicht so empfindlich ist, und die Natur die vom Mensch durch Zucht und Selektion gemachten Fehler wieder ausgleicht....

Mfg Bianca

von Manuela(YCH) am 09. Juni 2000 05:51

Hallo Sandro,

ich bin Bullterrierzüchterin(Habe gerade einen Wurf liegen) und ich kann
dir nur sagen, das die richtigen Bullifreunde, trotz der extremen
negativen medienhetze, sich dennoch für diese Rasse entscheiden.
Ich dachte es würde schwer werden die Kleinen gut unterzubringen,
aber mir ist aufgefallen, das sich im Moment nicht so viele Spinner
melden wie sonst. Denn die richtigen Bulliliebhaber wissen, welche
einzigartigen Vorzüge die Bullterrier haben, wie zb.absolute Menschenfreundlichkeit,Kinderlieb und unheimlich schmusig und lustig.
Natürlich hat auch diese Rasse (wie andere Rassen auch) nicht so schöne
Eigenschaften(extrem Stur,dickköpfig,nicht jeder kann damit richtig umgehen).

Falls du noch Fragen hast...
her damit.

MFG
Manuela

von Margit(YCH) am 09. Juni 2000 13:32

Hallo Sandro!
Ich bin ein großer Fan von Boxern und habe selbst 2 von diesen wunderbaren Hunden. Es gibt sehr viele Menschen, die den Charakter und das Aussehen dieser Hunde sehr schätzen, aber dadurch dass sie oftmals recht anfällig für Krankheiten sind, vor der Anschaffung zurückschrecken.
Gruß Margit+Boxers

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren