schwarzer Bull Terrier? :: Hunderassen

schwarzer Bull Terrier?

von Meike(YCH) am 14. August 2000 13:55

Sorry!

smiling smiley

Aber wie gesagt, habe auch einen schwarzen Hund weil ich sie auch am schönsten finde - und meiner ist sowieso der Schönste ! winking smiley

Einen lieben Gruß

Meike (die "Phantomdobermänner" sahen aber auch schick aus!)

von Gaby mit Beira(YCH) am 15. August 2000 07:54

: hallo gabi!
:
: : : Es gibt ganz selten auch (durch Melanismus) schwarze Bullterrier, die aber nicht FCI-anerkannt sind. FCI-anerkannt ist der "black-brindle"-BT, dessen Farbe schwarz wirkt, in Wirklichkeit aber ein "schwarz-gestromt" ist.
:
: ich finde deine ausführung über black-brindle etwas schwammig. es heisst nämlich erstens richtig: black & brindle und somit fällt auch bei der übersetzung schwarz UND gestromt der kleine aber entscheidende unterschied an. schwarz-gestromt so wie du es schreibst, ist die bei manchen hunden sog. bergfarbe, wo die schwarze farbe bei der stromung überwiegt. ein bullterrier der black AND brindle ist, ist je nach ausfall mehr oder weniger schwarz und geht an den übergängen zu den weissen abzeichen, die bei dieser farbkombination mehr oder weniger sein können, in das gestromte über. bei hunden, die überwiegend schwarz sind, fallen die brindle abzeichen ähnlich wie bei dobermann oder rottweiler aus....
:
: grüße
: nadine + bullies (davon eine "fast" ganz "schwarz"winking smiley
:
Hallo, Nadine,

wenn eine "alte" BT-Frau schreibt, "black-brindle", dann meint sie das auch so!!!

von nadine + bullies(YCH) am 15. August 2000 10:53

: : hallo gabi!
: :
: : : : Es gibt ganz selten auch (durch Melanismus) schwarze Bullterrier, die aber nicht FCI-anerkannt sind. FCI-anerkannt ist der "black-brindle"-BT, dessen Farbe schwarz wirkt, in Wirklichkeit aber ein "schwarz-gestromt" ist.
: :
: : ich finde deine ausführung über black-brindle etwas schwammig. es heisst nämlich erstens richtig: black & brindle und somit fällt auch bei der übersetzung schwarz UND gestromt der kleine aber entscheidende unterschied an. schwarz-gestromt so wie du es schreibst, ist die bei manchen hunden sog. bergfarbe, wo die schwarze farbe bei der stromung überwiegt. ein bullterrier der black AND brindle ist, ist je nach ausfall mehr oder weniger schwarz und geht an den übergängen zu den weissen abzeichen, die bei dieser farbkombination mehr oder weniger sein können, in das gestromte über. bei hunden, die überwiegend schwarz sind, fallen die brindle abzeichen ähnlich wie bei dobermann oder rottweiler aus....
: :
: : grüße
: : nadine + bullies (davon eine "fast" ganz "schwarz"winking smiley
: :
: Hallo, Nadine,
:
: wenn eine "alte" BT-Frau schreibt, "black-brindle", dann meint sie das auch so!!!


ja und wer dreissig jahre denselben fehler macht spricht von erfahrung

ebenfalls von ner bt frau

von Gaby mit Beira(YCH) am 16. August 2000 06:14

: : : hallo gabi!
: : :
: : : : : Es gibt ganz selten auch (durch Melanismus) schwarze Bullterrier, die aber nicht FCI-anerkannt sind. FCI-anerkannt ist der "black-brindle"-BT, dessen Farbe schwarz wirkt, in Wirklichkeit aber ein "schwarz-gestromt" ist.
: : :
: : : ich finde deine ausführung über black-brindle etwas schwammig. es heisst nämlich erstens richtig: black & brindle und somit fällt auch bei der übersetzung schwarz UND gestromt der kleine aber entscheidende unterschied an. schwarz-gestromt so wie du es schreibst, ist die bei manchen hunden sog. bergfarbe, wo die schwarze farbe bei der stromung überwiegt. ein bullterrier der black AND brindle ist, ist je nach ausfall mehr oder weniger schwarz und geht an den übergängen zu den weissen abzeichen, die bei dieser farbkombination mehr oder weniger sein können, in das gestromte über. bei hunden, die überwiegend schwarz sind, fallen die brindle abzeichen ähnlich wie bei dobermann oder rottweiler aus....
: : :
: : : grüße
: : : nadine + bullies (davon eine "fast" ganz "schwarz"winking smiley
: : :
: : Hallo, Nadine,
: :
: : wenn eine "alte" BT-Frau schreibt, "black-brindle", dann meint sie das auch so!!!
:
:
: ja und wer dreissig jahre denselben fehler macht spricht von erfahrung
:
: ebenfalls von ner bt frau

Warum so aggressiv? Schau mal im Standard nach - auch in der englischen Version, dann hat sich diese Diskussion, die eigentlich keine ist, von selbst erledigt! Übrigens finde ich Pseudo-Experten immer ganz doll.

Gaby mit Beira

von nadine(YCH) am 16. August 2000 07:53

: : : : hallo gabi!
: : : :
: : : : : : Es gibt ganz selten auch (durch Melanismus) schwarze Bullterrier, die aber nicht FCI-anerkannt sind. FCI-anerkannt ist der "black-brindle"-BT, dessen Farbe schwarz wirkt, in Wirklichkeit aber ein "schwarz-gestromt" ist.
: : : :
: : : : ich finde deine ausführung über black-brindle etwas schwammig. es heisst nämlich erstens richtig: black & brindle und somit fällt auch bei der übersetzung schwarz UND gestromt der kleine aber entscheidende unterschied an. schwarz-gestromt so wie du es schreibst, ist die bei manchen hunden sog. bergfarbe, wo die schwarze farbe bei der stromung überwiegt. ein bullterrier der black AND brindle ist, ist je nach ausfall mehr oder weniger schwarz und geht an den übergängen zu den weissen abzeichen, die bei dieser farbkombination mehr oder weniger sein können, in das gestromte über. bei hunden, die überwiegend schwarz sind, fallen die brindle abzeichen ähnlich wie bei dobermann oder rottweiler aus....
: : : :
: : : : grüße
: : : : nadine + bullies (davon eine "fast" ganz "schwarz"winking smiley
: : : :
: : : Hallo, Nadine,
: : :
: : : wenn eine "alte" BT-Frau schreibt, "black-brindle", dann meint sie das auch so!!!
: :
: :
: : ja und wer dreissig jahre denselben fehler macht spricht von erfahrung
: :
: : ebenfalls von ner bt frau
:
: Warum so aggressiv? Schau mal im Standard nach - auch in der englischen Version, dann hat sich diese Diskussion, die eigentlich keine ist, von selbst erledigt! Übrigens finde ich Pseudo-Experten immer ganz doll.
:

warum so überheblich? ich mag auch leute besonders gerne, die gut englisch sprechen...

nadine + bulliegeschwader

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren