Mischling aus welchen Rassen gesucht! :: Hunderassen

Mischling aus welchen Rassen gesucht!

von stef(YCH) am 13. September 2000 07:39

hallo tharin,
well, well, definitiv wird gesagt, dass der hund ein boxer-rr-mix sei, allerdings hat er keinen ridge! ich habe selbst eine rr-hündin und kenne mich eigentlich schon ein wenig mit rr's aus und was ich sagen kann ist, dass sich bei einer verpaarung ridge-ridge manchmal kein rigde ergibt, aber nach mendel sollte bei kein ridge-ridge immer ein ridge rauskommen...
ich kenne persönlich die mutter und den vater einer verpaarung rr-collie und da hat sich immer der ridge vererbt (später schlechter zu sehen wegen des langen falls).
ich denke es ist vielleicht auch leichter, einen rr-boxer-mix zu vermitteln als einen reinrassigen staff, oder... außerdem die hundesteuer und den maulkorb und die leinenpflicht - aber alles in alles muss ich dir zustimmen, ich hatte - und habe - meine starken zweifel an der richtigkeit der behauptung der verpaarung (oh gott, irgendwas mit dem genitiv in dem satz stimmt nicht, muss aber weg...).
mach es gut
stef

von Anja(YCH) am 13. September 2000 07:57

Hallo!

Danke für eure Hinweise! Ich werde demnächst die Fotos von jenem Hund, die ich gemacht habe, entwickeln lassen und das Foto dann hier hinsetzen! Vielleicht ist das leichter, wenn man den Hund sieht, als wenn ich ihn beschreibe!

Gruß

Anja

von Martina +7(YCH) am 13. September 2000 14:26

Hallo Tharin,

soweit ich von einer Bekannten weiß, vererbt sich der Ridge bei Mischungen nicht weiter.

Gruß Martina +7

:
: Definitiv? Mir hat mal jemand vom einen RR-Verband gesagt, dass der
: Ridge sich dominant vererbt. Hat der Hund, den du kennst, einen?
:
: Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauchen Hunde Vitamin C?

    Lieber Peter, wann kannst Du eigentlich einmal eine sachliche Diskussion führen ohne "persönlich" zu ...

  • Kettenhalsband, letzte Möglichkeit?

    Hi Sören, : : 1. Der Hund zeigt massive Verhaltensauffälligkeiten : 2. Das wurde in 1, 5 Jahren bei ...

  • Der Hund im Kofferraum

    : hallelujah! : : letzte Woche sah ich den Mercedes stehen und sah, daß auf dem Rücksitz eine Decke ...

  • nochmals Coat-King

    Hallo Heike ich habe genau diesen Coat- King 99M- 51520 für den Kromfohrländer und bin damit sehr ...

  • Reaktion auf Kind in der Familie

    Hallo! Mit meinem mittlerweile leider verstorbenen Jagdhundmix hatte ich folgende Erfahrung: wenn ...

  • Vorhautkatarrh

    Hallo Angela ! Ich kenne dieses Problem, allerdings kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren