Suche passende Hunderasse :: Hunderassen

Suche passende Hunderasse

von Chuchu(YCH) am 19. Oktober 2000 07:13

: Hallo!
:
: Geh doch einfach mal ins Tierheim! Da gibt es garantiert einen Hund fuer Dich! Die Pfleger koennen einem manchmal eine ganze Menge ueber das Wesen des Hundes, fuer den man sich interessiert, erzaehlen. Ausserdem kannst Du so ein trostloses Hundeleben wieder lebenswert machen!!!
:
: Gruesse aus Texas
:
: Dagmar^

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tips. Das mit dem Tierheim ist so eine Sache. Erstmal wollte ich sehr gerne einen Welpen und wenn man einen Welpen aus dem Tierheim nimmt, ist es meist ein Mischling. Nichts gegen Mischlinge nur weiss man wirklich nie wie groß etc. Sie nachher werden. Mein Collie-Mix war auch vom Tierheim und angeblich ein Cocker-mix der klein bleiben sollte etc. Und nachher hatte ich einen 50cm großen sehr sportlichen Hund mit sehr viel Jagdtrieb. Bei Mischlingen weiss man nie so genau. Aber wer weiß im Tierheim werden ich auf jedenfall vorher vorbeischauen.

Grüße

von Chuchu(YCH) am 19. Oktober 2000 07:17

: Hallo!
:
: Wie wär's denn mit einem Laborbeagle?
:
: Klein, kurzhaarig, freundlich, in aller Regel sehr kinderlieb und - das ist der Unterschied zum "gemeinen" Beagle - wenig Jagdtrieb. Meiner ist auch nicht sooo schrecklich bewegungsfreudig, obwohl Beagles an sich ja Laufhunde sind. Asta sieht ihre Hauptbetätigung als Assistentin in der Küche, ist aber ansonsten sehr vielseitig und aufgeschlossen und macht alles mit (Faulenzen genauso wie Agility oder Obedience) und sie wäre der ideale Hund für liebe Kinder, die den ganzen Tag Tricks mit ihr einüben, sie knuddeln und mit ihr durch die Gegend ziehen. So muss ich das jetzt mit ihr machen ;-)
:
: Du solltest dich natürlich schon gut informieren. Denn die Beagles müssen alles völlig neu lernen, wenn sie aus dem Labor kommen. Es gibt sie in allen Altersstufen - vom Junghund bis zu 12 oder 13 Jahre alt. Schau doch mal auf der Homepage der IG Tiere in Not in Ennepetal nach. Die vermitteln Beagles von Höchst in ganz Deutschland, und auf ihrer Internet-Seite gibt's nicht nur äußerst nette Geschichten von vermittelten Beagles, sondern auch ein Diskussionsforum Archiv rund um Laborbeagles.
:
: Viele Grüße
:
: Christina & Laborbeagle-Werbeträgerin Asta

Hallo,

vielen Dank ihr zwei. Ist wirklich eine Überlegung wert, den Beagle finde ich auch sehr ansprechend. Werde mich mal über Laborbeagle schlau machen. Was ist denn anders mit diesen Hunden? Worauf muss man achten?

Grüße Chuchu

von Brigitte(YCH) am 19. Oktober 2000 08:07

Hallo Chuchu,
kurzhaarig sind auch ein Teckel (evtl. Jagdfreudig), ein italienisches Windspiel und ein Whippet.
Da Whippets Sprinter sind, müssen sie keinen stundenlangen Auslauf haben. Allerdings sollte man ihnen die Möglichkeit geben, Rennspiele (z.B. durch Ballwerfen oder mit Artgenossen) zu machen. Bezüglich seiner Jagdfreudigkeit solltes Du evtl. einen aus einer sog. Showlinie nehmen. Angenehm ist, dass die Hunde Regen und Kälte nicht mögen; an solchen Tagen kann man die Spaziergänge schon mal auf ein Mindestmaß beschränken. Aber bitte nicht falsch verstehen, auch Whippets sind Hunde und brauchen ihren Auslauf, Pflege und Aufmerksamkeit.
Im Haus sind sie, wenn ausgelastet, absolut ruhige Genossen, die extrem geringen Hundegeruch haben.
Viel Glück bei der richtigen Hundewahl
Brigitte

von Brigitte(YCH) am 19. Oktober 2000 08:13

Nachtrag:
schau doch mal unter www.whippets-vom-kleinen-berg.de

von Meike(YCH) am 19. Oktober 2000 11:26

Hallo,

sorry aber sowas sind für mich faule ausreden. Jeder mit dem vorrausgetzten Hundeverstand kann auch schon bei einem Welpen die ungefähre Größe erkennen. Schließlich gibt es auch bei Rassehunden "große" und "kleine" einer best. Rasse. Also sowas zählt nicht. Schau mal nach, im Moment findet JEDER seinen Traumhund im Tierheim. Ich hätte jedenfalls ein schleschtes Gewissen wenn ich einen Züchter zur jetzigen Zeit auch noch unterstützen würde.

Trotzdem einen lieben Gruß

Meike

von Meike(YCH) am 19. Oktober 2000 11:30

Hallo,

englische Bulldogge. zur Zeit hat Bulli in NOt eine. Ein Jahr alt aber leider mit Herzfehler. die können aber trotzdem steinalt werden. Schaum mal auf der HP nach. Unter "Wir suchen ein Zuhause". Dort findet jeder der will seinen Traumhund.

Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Risiko Merle-Faktor?

    Hallo Peter, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich werd das auf jeden Fall weitergeben. Viele ...

  • Ouzo geht es besser

    Hallo Jutta : : Ich bin mit den Besitzern der Rottweiler- Hündin so verblieben, dass ich mich sofort ...

  • Welpenohren Sheltie

    : Hallo, : gib mal unter "suchen" das Stichwort "Enelbin" ein. Danke, werde ich gleich machen. : ...

  • Zu spät für Kastration?

    : Hallo Tanja, hallo Kathrin, bei den Spritzen handelt es sich um Hormone - genannt chemische ...

  • Was ist ein unsichtbarer Zaun?

    Hallo Manuela! soviel ich weiss, ist dies ein elektronisches Hilfsgerät das fest installiert wird. ...

  • diätfutter

    Hallo Sieglinde, habe eine Weile Cal. Nat. gefüttert. Das Futter ist sehr gut und die Lieferung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren