Jetzt ratet mal mit. :: Hunderassen

Jetzt ratet mal mit.

von Sonja & Duke(YCH) am 16. November 2000 10:23

Hallo Bianca!

Ich tippe, dass ein Dobermann mit drin ist. Aber dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.

Hat schon jemand des Rätsels Lösung gefunden?

Gruss
Sonja & Duke


von Bianca & Amy(YCH) am 16. November 2000 10:26

:
:
: Hat schon jemand des Rätsels Lösung gefunden?
:
Heike hat die Lösung...

Mfg Bianca:

von Dagmar(YCH) am 16. November 2000 15:30

Hallo Bianca!

Nehme mal an, dass Du weisst, was ein Whippet ist. :-)
Australian Cattledogs sind Huetehunde. Normalerweise etwas kleiner als ein Schaeferhund, aber sonst recht aehnlich im Aussehen (wobei ich zugeben muss, dass es keinen besonders strengen Rassestandard zu geben scheint). Amy's Farbe und Gestalt (mit irgend was Windhundigem vermischt) hat mich ein bisschen an einen Cattledog erinnert.
Deswegen dachte ich also, dass sie Moeglicherweise eine Mischung aus Cattledog und Whippet oder Cattledog und Greyhound sein koennte. Allerdings weiss ich nicht, wie weit verbreitet Cattledogs in Deutschland sind. Hier in den USA sieht man sie staendig.

Liebe Gruesse

Dagmar

von Bianca & Amy(YCH) am 16. November 2000 15:59

: Hallo

Amy ist aus Griechenland, aber Cattledogs gibts hie mE eher selten, hab das Rätsel ja schon aufgelöst....

Setze aber nochmal eins rein...

Mfg Bianca

von Edith(YCH) am 16. November 2000 18:12

:
Mein Tipp lautet Italienisches Windspiel x Schäfer
Bin gespannt!

Edith

von Bianca & Amy(YCH) am 17. November 2000 06:30

: :
: Mein Tipp lautet Italienisches Windspiel x Schäfer
: Bin gespannt!
:
: Edith

Lösung steht eine Nachricht drüber...

Mfg Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Afterkralle weg ?

    Hallo, ich würde die Afterkrallen gleich entfernen lassen, da es immer wieder eine erneute ...

  • Beinheben

    Hallo Karin, na das finde ich ja lustig. Markiert sie denn auch so oft wie ein Rüde, oder lässt sie ...

  • Durchfall

    : Hi du. : mein junghund hat neulich sich an meinen schuhen vergriffen und dann auch durchfall ...

  • Abschied

    Hallo Martin! Deine Erlebnisse und Deine Arbeit mit Viktor haben mir viel Mut gemacht und mir ...

  • Welche Rasse passt zu mir?

    : Nun ja, dem Golden Retriver (weiß nicht ob richtig geschrieben) kann ich nicht viel abgewinnen, weil ...

  • BH1 Schweiz

    Ich bin Mit meinem Lars an der SC Schweizer - Meisterschaft in BH III gestartet un ich kann Dir sagen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren