Kampfhund-Linien? :: Hunderassen

Kampfhund-Linien?

von Jenny(YCH) am 17. November 2000 17:39

jaja, hab mir sowas schon gedacht.

Jenny

von Marina(YCH) am 21. Februar 2001 17:17

Hallo Jenny!
Ich habe auch schon mal gehört, daß es Beißunterschiede bei Hunden verschiedener Rassen und Haltungsarten gibt. Wie schon gesagt wurde, gehen Hütehunde eher auf Beine, Rudelhunde wie Huskies zerfleischen ihre Opfer eher mit vielen kleinen Bissen, während einsame Hof/Wach/Lagerhunde instinktiv eher an die Kehle gehen und mehr ihr Gewicht einsetzen.
Kam mir ganz plausibel vor, daß Hunde unter verschiedenen Bedingungen verschiedene Kampftechniken einsetzen und sich die Bedingungen und Kampftechniken innerhalb einer Rasse oftmals ähneln.
Ziehe einen Broholmer in einem Dackelrudel auf...

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hund immer auf der linken seite?

    Hallo Sabrina, du hast im grunde Recht, dass einem Hund egal ist, auf welche Seite er das "Fuß" ...

  • Teleimpulsgerät

    : . Wenn der Jagdtrieb da ist, bringt die beste Ausbildung Nichts. Dann war es wohl doch nicht die ...

  • Kroatien

    auf jeden fall sind die nationalparks zu empfehlen: hier eine übersicht http://de. wikipedia. ...

  • Bobtail in den Kochtopf?

    Hallo Anja! Ich nochmal :-) Meinen wir den gleichen Vorfall? Das ist allerdings noch keine 20 Jahre ...

  • Gerötete Haut wg. Zecke

    Hallo Christina! ich weiss ja nicht, wie es genau bei Deinem hund aussieht.... Jackie hat eigentlich ...

  • Erfahrungen mit Trainingswagen?

    : -es kommt darauf an wozu, worauf und wie ihr trainieren wollt .... : : gruss : wolfwoman Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren