Teleimpulsgerät :: Hundeerziehung + Soziales

Teleimpulsgerät

von Conny sky und Benji(YCH) am 07. Januar 2002 19:45

Hallo Antje
Danke für die Korrektur. Du hast das was ich ausdrücken wollte sehr gut korrigiert. Zudem bin ich Deiner Meinung. Wenn alle klassischen Methoden versagen, muss manchmal zu härteren Methoden gegriffen werden. Nur hat das bei meiner Bekannten, da sie es nur ein oder zweimal eingesetzt hat, nicht geholfen. Der Hund ist bei der Jagd verschwunden (16.4.01) und nicht wieder aufgetaucht.

von Dogman(YCH) am 07. Januar 2002 19:46

Hallo Conny

: Armer DSH, der beim Spazierengehen, nicht mehr herrumtoben darf, sondern nur bei Fuss laufen muss!!!!!!!!!

Wo steht das geschrieben ?
Es ging um Obedience nicht um das Spazierengehen :-)

Gruss Peter

von Conny Sky und Benji(YCH) am 07. Januar 2002 19:56

Hallo Alex
Zur Selben Person: sie hat einen ausgebildeten Diensthund mit ihren 6 anderen Hunden und 3 Katzen in der Wohnung gehalten ohne dass etwas passierte. Zudem konnte jedes Kind den Hund anfassen. Was ich sagen will, ist einfach, wenn alle anderen Erziehungsmethoden nicht mehr greifen, würde ich mir den Einsatz des Gerätes auch überlegen, jedoch nur zur Korrektur dieses eine Problems. Missbräuche werden bekanntlich mit allem und überall gemacht. Wie wäre es wenn Du mal zum Vergleich in den Pferdesport schaust, wo Pferden Scherben an die Beine bandagiert werden und sich beim Anstossen die Fesseln verschneiden etc., Etc. Eine Reitgerte wird vom Laien nur als Schlaginstrument gesehen. Der Profi braucht sie aber um den Pferd korrekte Hilfen zu geben und tipt das Pferd nur an.

von Dodo(YCH) am 07. Januar 2002 20:02

:

: Armer DSH, der beim Spazierengehen, nicht mehr herrumtoben darf, sondern nur bei Fuss laufen muss!!!!!!!!!
:

: Es ging hier um Erziehungsmethoden , nicht um den normalen Spaziergang.Um Harmonie zwischen Hund und Halter. Außerdem kenne ich einige dieser armen DSH , die nicht mit Anderen herumtoben dürfen. Traurig , Traurig!!!!!

von Conny Sky und Benji(YCH) am 07. Januar 2002 20:01

Hallo Peter
Ich habe dafür noch nie einen Hund gesehen, der vom Platz abhaut um einer Katze oder Reh nach zu jagen. Ein Hund hetzt gewöhnlich bei Spaziergängen einem anderen Tier nach. Wenn der Jagdtrieb da ist, bringt die beste Ausbildung Nichts.

von Dodo(YCH) am 07. Januar 2002 20:11

:
. Wenn der Jagdtrieb da ist, bringt die beste Ausbildung Nichts.

Dann war es wohl doch nicht die Beste Ausbildung. Ich kann meinen Hund jedenfalls unter Kontrolle halten, auch außerhalb des Hundeplatzes, sonst hätte ich meine ganze Erziehung wohl vergessen können.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verpflichtung zum Helfen?

    Hallo Antje, Das gibt es schon: Leute, die sich unbedarft einen Hund anschaffen und dann irgendwann ...

  • Zughunde vor Fahrrad

    Hallo Antje, : Wer von euch hat Erfahrung damit, einen oder mehrere Hunde vor das Fahrrad zu ...

  • California Natural Dosen

    Hallo Tanja, ich hab' mir auch vor einigen Wochen einen Beutel California Natural TroFu und 3 Dosen ...

  • hündin brüllt andere hunde an

    Hallo Andrea, : ich arbeite seit anfang an (seit 7 monaten) mit brustgeschirr und seit 6 wochen mit ...

  • Helfen wollen oder provilieren ?

    Hall zusammenn, beim lesen der Antworten auf dieses Posting sträuben sich mir auch die Nackenhaare. ...

  • Hund schnarcht

    Hallo! Das mit dem abspecken ist so eine Sache. Wir haben sie mit einem halben Jahr etwa kastrieren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren