Whippet/Greyhound :: Hunderassen

Whippet/Greyhound

von Brigitte(YCH) am 22. November 2000 14:05

ok, ok, Pat,
ich bin nicht böse; ich möchte nur nicht, dass diese Hunde als nur schwer zu halten angesehen werden. Die Aufmerksamkeit, die man ihnen (bzw. der Umgebung) während des Spazierganges schenken muss, wird anderweitig wieder wettgemacht. Und das mit den fliegenden Tempotüchern und Tüten stimmt nur insoweit, als sie zunächst aufmerksam beäugt werden, schell aber, ohne loszuspurten, auch als solches erkannt werden.
Wie gesagt, meine genießen zu 80 % Freilauf, ohne dass ich in ständiger Angst bin, das würden meine Nerven garnicht mitmachen.
Jede Rasse fordert aus anderen Gründen Aufmerksamkeit, die Windhunde halt wegen ihres Hetztriebes, Rüden anderer Rassen oft wegen ihrer Unverträglichkeit zu anderen Rüden, Terrier z.T. wg. allgemeiner Zickigkeit gegenüber anderen Hunden (das ist nicht von mir, sondern von der Dame, die uns beim Spaziergang oft begegnet -die sind dann auch immer angeleint), andere wieder, weil sie sonst jeder Hündin nachsteigen, ob heiß oder nicht usw, usw.
Ich kenne im übrigen auch Salukis und insbesondere 2 Barsois, die zusammen mit der Schwester meiner Kleinen sehr viel Freilauf genießen, und das mitten in NRW. Am wenigsten geieignet sind Hasenreiche Feldlandschaften!
Das schlechte Image der Windhunde liegt leider z.T. an der Unfähigkeit und der leider auch unter Windhundlern verbreitete Meinung der Unerziehbarkeit. Grundsätzlich will ich es auch garnicht verbessern, bewahrt es den Whippet doch davor, zum Massen- und Modehund zu werden.
Herzliche Grüße
Brigitte

von Pat(YCH) am 22. November 2000 15:01

: ok, ok, Pat,
: ich bin nicht böse;

na also :-))))
ansonsten sind wir uns wunderbar einig in allen punkten.

windhundliebende grüße sendet pat

von ariane+o(YCH) am 22. November 2000 15:25

und nein,bei greys ist es nicht anders.drum jeden angehenden besitzer zuvor mehrmals drauf aufmerksam machen.

Hi Pat
Ja genau, das ist eben auch mein Anliegen. Man sollte wissen auf was man sich einlässt und was auf einem zukommen kann oder könnte. Wenn man dann immer noch interessiert ist, umso besser;-))
Grüessli
ariane+o

von Gesa & Borderbande(YCH) am 07. Dezember 2000 13:31

Hi,

vielleicht ist das ja was für Dich...
[welcome.to]


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hund immer auf der linken seite?

    Hallo Sabrina, du hast im grunde Recht, dass einem Hund egal ist, auf welche Seite er das "Fuß" ...

  • Teleimpulsgerät

    : . Wenn der Jagdtrieb da ist, bringt die beste Ausbildung Nichts. Dann war es wohl doch nicht die ...

  • Kroatien

    auf jeden fall sind die nationalparks zu empfehlen: hier eine übersicht http://de. wikipedia. ...

  • Bobtail in den Kochtopf?

    Hallo Anja! Ich nochmal :-) Meinen wir den gleichen Vorfall? Das ist allerdings noch keine 20 Jahre ...

  • Gerötete Haut wg. Zecke

    Hallo Christina! ich weiss ja nicht, wie es genau bei Deinem hund aussieht.... Jackie hat eigentlich ...

  • Erfahrungen mit Trainingswagen?

    : -es kommt darauf an wozu, worauf und wie ihr trainieren wollt .... : : gruss : wolfwoman Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren