Senfhund ? :: Hunderassen

Senfhund ?

von Katja + Indy(YCH) am 22. November 2000 18:41

Hallo Sigrid!

Indy ist ein eher aus der Art geschlagener Hovawart in rotblond mit weißen Pfoten, weißem Strich auf der Stirn und weißem Kreuz auf der Brust und fast ohne schwarzes Pigment... sieht ein bißchen aus wie ein falsch dimensionierter Nova Scotia Duck tolling Retriever. Du kannst ihn (und einige nette Mithovis) unten auf dem Link bewundern :-)

Border Terrier ist auch so ein Hund, wo man bei den Besitzern schwer punkten kann, wenn man höflich fragt, ob das ein Border Terrier sei :-) Ich finde aber, die haben einen unwiderstehlich koboldhaften Gesichtsausdruck... und eine Wahnsinnsausdauer, zumindest die eine Hündin, die wir mal getroffen haben.

Viel Spaß noch mit Deinem echten Kewawa und Deinem Schein-Kewawa :-)

Katja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 22. November 2000 18:41

Hi Bianca,

Senfhund bedeutet nichts anderes als Mischling oder Bastard. Ist nur eine "nette" Umschreibung.

Gruß
Kathi

von SigridM(YCH) am 22. November 2000 19:10

:Hallo Katja,
Ich habe in deiner Seite gelesen,scheint ja wirklich schwierig gewesen zu sein dein Indy.Ich muss dir Respekt aussprechen,ich glaube das hätte ich nicht geschafft.
Meine beiden Und meine frühere hündin(altershalben letztes Jahr gestorben)kannst du in der Galerie von Schecker.de sehen wenn es dich interessiert.
Tschüss,Sigrid

von Katja + Indy(YCH) am 22. November 2000 20:23

Hallo Sigrid!

"Gizmo" paßt gut zu Deinem Kobold :-) Und die anderen Hunde gefallen mir auch!

: Ich habe in deiner Seite gelesen,scheint ja wirklich schwierig gewesen zu sein dein Indy.Ich muss dir Respekt aussprechen,ich glaube das hätte ich nicht geschafft.
*rotwerd* Na, er hat mich manchmal ganz schön geschafft, und voller dummer Ideen steckt er immer noch. Aber es lohnt sich!

Schönen Abend noch,

Katja


von Gabi + Freddie K.(YCH) am 22. November 2000 22:24

hallo,

wie wärs mit: Eskannja (alles mögliche drin sein)

tschüß
Gabi + Freddie K. (ein reinrassiger Eskannja)

von Bianca & Amy(YCH) am 23. November 2000 06:30

: :
: Da gibt es noch andere solche Bezeichnungen.
: Dugado= Durchs ganze Dorf
: Kewewa=Keiner weiss was(so einen habe ich weil Fundhund vom Tierheim)

Die kannte ich auch schon + Lastrami = Landstraßenmix....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren