Spanischer Windhund Galgo Espanol :: Hunderassen

Spanischer Windhund Galgo Espanol

von Bibi(YCH) am 09. Februar 2001 22:46

Hallo,
ich suche Leute, die mir mit meiner Hündin weiterhelfen kann.
Sie war mit ihrer Schwester zusammen aus einem Tierheim von Lanzerote geholt worden. Beide sind gestromt (schwarz-braun) und ziemlich schlank, ihre Schwester war noch schlanker.
Ich wüßte gerne, ob es sein könnte, daß Dusty eine reinrassige Galgo Espanol Hündin ist.
Ich habe zwar schon Fotos gesehen, aber diese Galgos waren extrem kurzhaarig und extrem schlank und ich weiß, daß es bei Galgos, von kurzhaarig bis 10 cm lange Haare gibt.
Wer kennt sich mit Galgos aus und kann mir noch mehr über diese in Deutschland nicht so häufig vertretende Rasse verraten.
Würde mich über viele Informationen sehr freuen, dann kann ich die Rasse und meinen Hund auch besser verstehen.
Vielen Dank im Voraus
Bibi, Dusty und Bibo

PS: Die Fotos findet ihr im aktuellen Fotoalbum unter Dusty/Bibo, Dusty oder Schimmi&Dusty.

von Anneke(YCH) am 10. Februar 2001 21:31

Hallo Bibi,

: Ich wüßte gerne, ob es sein könnte, daß Dusty eine reinrassige Galgo Espanol Hündin ist.
: Ich habe zwar schon Fotos gesehen, aber diese Galgos waren extrem kurzhaarig und extrem schlank und ich weiß, daß es bei Galgos, von kurzhaarig bis 10 cm lange Haare gibt.

Ist wirklich sein hübscher Hund, Deine Dusty. Aber ein Galgo ist es mit Sicherheit nicht. Natürlich kann gut sein, das ein Windhund mitgemischt hat. Ich finde, sie hat was Schäferhundartiges (das muss jetzt kein deutscher Schäferhund sein). Ich kenne einen Lurcher, das sind Windhundmischlinge, die gezielt aus zwei Rassen gezogen werden, aber auch schon rein verpaart werden. Dieser ist Greyhound und Belgischer Schäfer und ist Deiner recht ähnlich.
Galgos sind viel schlanker und in allen Körperteilen länger. Aber Du hast ja sicher inzwischen bei Little Lobito reingesehen?
Die Züchter der Cerunno´s haben wir mal besucht und waren ganz begeistert vom Wesen der Galgos, sehr lieb und schmusig, wie unsere Whippets.

Liebe Grüße, Anneke

von bibi(YCH) am 10. Februar 2001 22:51

Hey Anneke,
hab ich wohl doch keinen Rassehund, aber einen reinrassigen Mischling, ist doch auch cool. Wichtig ist eigentlich nur, daß sie lieb, verschmust und super gut drauf ist!!!!!!!!!
Du hast nicht zufällig ein Foto von dem Lurcher?? Habe davon auch schon gehört, aber mich noch nicht richtig damit befassen können. Ich habe auch schon überlegt, ob vielleicht ein Mallinois mit drin steckt. Bei uns ist eine auf dem Hundeplatz, die ihr von der Figur ziemlich ähnelt.
Hättest Du Lust mir privat zu schreiben?? Ich würde sehr gerne mehr über die Erziehung von Windhunden oder Windhund-Mischlingen erfahren?? Ist nämlich mein erster "Lurcher", wenn sie denn einer ist!!
Bei Little Lobito habe ich auch schon reingeschaut. Da wollte ich auch mal nach Rat fragen!!!
Eure Wippets sind echt süß. Bei uns im Park haben wir auch einen. Der ist immer gut drauf und düst durch die Gegend. Voll klasse!!!!!!
Meine Adresse: bgaede@eplus-online.de

Hoffentlich bis bald, würde mich über Kontakt sehr freuen.
Viele Grüße von Bibi, Dusty und Bibo

von Anneke(YCH) am 11. Februar 2001 13:30

Hallo Bibi,

: Hättest Du Lust mir privat zu schreiben??

Mail kommt...

Bis dann, Anneke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dressyr-Geschirr Leder Sabro

    Sorry war die falsche Nummer, die richtige lautet 04188/88899- 0 : : Gruß Sisi

  • Gibt es überhaupt gesunde Mastini?

    : Die einzigen gesunden Mastini, die es noch gibt, sind wohl die Cane Corso. Das ist eigentlich der ...

  • Clicker für 2 Hunde?

    Hallo Christine, bin wieder mal da .. :-) : hm, also ich finde das alles zu umständlich, Hm, klingt ...

  • Yorhshire wird einfach nicht Stubenrein

    wie oft muß trixi denn? also wie lange hält trixi aus? manche weibchen müssen alle 2- 3 stunden. so ...

  • Bellen

    Hallo Beate, eine Bekannte hat eine Aussie Hündin mit denselben Symptomen. Würde systematisch ...

  • Nochmal FEHLFARBEN

    Hallo Anke, : Schau doch mal unter : http://www. bluedogs. 8m. com/bwelcome. gif : nach! Da findest ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren