Nochmal FEHLFARBEN :: Ungereimtes

Nochmal FEHLFARBEN

von Linda(YCH) am 22. Juni 2001 22:37

Hallo!!
Erinnert ihr euchz noch an mich?? Ich war/bin auf der Suche nach Hunden mit Fehlfarben. Die Seite ist jetzt fertig, aber ich habe leider erst einen Hund bekommen können :-( Wenn ihr noch welche wißt.... wäre ich euch sehr dankbar!!
hier die Seite:
[home.nexgo.de]
Alles liebe
eure Linda

von tanja(YCH) am 22. Juni 2001 23:40

Hallo Linda,
auf amerik. Hundewebseiten findest du bestimmt Fehlfarben im Ueberfluss.
Die stehen doch auf weisse(oder mirabellenfarbige) Dobis, weisse DSH usw. Versuchs doch mal dort.
Gruesse,tanja

von Anke(YCH) am 25. Juni 2001 00:47

Hallo Linda!
Schau doch mal unter

nach! Da findest du die sogenannnten " Blauen Schäferhunde"
Eine Fehlfarbe, die von dem Züchter auch noch als S E L T E N deklariert wird.Normalerweise besteht bei diesen Hunden ein generelles Zuchtverbot...warscheinlich ist das in den Staaten etwas anders?!?!?!

Gruß Anke

von PhiloLeon(YCH) am 25. Juni 2001 02:30

Hallo Linda,

War auf deiner Webseite zu Fehlfarben und da habe ich eine Seite fuer dich :

[w1.405.telia.com]

Das ist ein blauer Briard (eigendlich graugebohrener grauer ....)

Seit 1997 ist es in der FCI welt zwar keine Fehlfarbe mehr. AKC (USA) zum Glueck schon noch, weil Gesundheitsprobleme resultieren koennen. Aber das ist noch gar nicht das Hauptproblem. Wenn dieses Fehlfarbengen bei einem fauven (braunen) Briard auftritt, dann ist es auch noch in der FCI-Welt verboten !!!

c'ya

Thomas & Leon

von PhiloLeon(YCH) am 25. Juni 2001 02:55

Hallo Anke,
: Schau doch mal unter
:
: nach! Da findest du die sogenannnten " Blauen Schäferhunde"
: Eine Fehlfarbe, die von dem Züchter auch noch als S E L T E N deklariert wird.Normalerweise besteht bei diesen Hunden ein generelles Zuchtverbot...warscheinlich ist das in den Staaten etwas anders?!?!?!

Als erstes, der ersteller dieser Seite sagt ja selber dass diese Hunde nicht in den confirmation ring duerfen, dass heisst eigendlich Zuchtverbot (zumindest in den Rasseclubs). Leider koennen diese Hunde aber registriert werden und dadurch konnen sie ausserhalb eines Rasseclubs trotzdem mit AKC papieren gezuechtet werden. Aber das ist ein anderes Problem, das ein wenig kompliziert ist und von den total verschiedenen Strukturen vielleicht ein wenig kompliziert wirkt ...

Zweitens gilt das gleiche fuer Canada, also nicht nur Staaten.

Drittens ist genau das gleiche Genproblem (diluted) beim Briard bei schwarzen Hunden erlaubt, bei fauven nicht. Ich spreche hier nicht von den Staaten mit dieser gefaehrlichen und ideotischen Regel, sondern von der FCI- Welt !!!!!
Bei uns in den Staaten (und Canada ;-) ist jegliche Zucht mit diluted Briards egal welcher Farbe verboten ....

Soweit hast du recht das es in den Staaten etwas anders ist !!!!! ;-))))

c'ya

Thomas & Leon



von Katja + Indy(YCH) am 25. Juni 2001 09:56

Hallo Linda!

Fehlfarben ist relativ ;-) Bei uns sind graue Neufis fehlfarben, in Canada z.B. sind sie erlaubt. Du findest einen unter dem Link unten.
Viele Grüße,

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wir machen Dogdancing grrrrr

    Hallo Elke Wie sie es nennen, ist doch puppsegal. Das Problem ist, dass DD eine noch relativ junge ...

  • Was spricht gegen Clickertraining?

    Hi Susanne! Puh, Danke, Du sprichst mir aus der Seele ;-) Ich frag mich wirklich, was an Obidience ...

  • Qualität von Rinti pur

    Hallo, ich habe aus Gründen der Urlaubsvorbereitung 2 verschiedene Rintis ausprobiert. Diese kleinen ...

  • Richtig spielen mit Hunden

    Hi Andreas. : "Kochbücher" für Hunde sind ziemlich ungeeignet, ist ja kein Hund wie der andere. : ...

  • Welches Gemüse?

    Hi Marlene, Ich geb ab und zu Karottensaft... Ansonsten koche oder dünste ich nicht für meinen Hund. ...

  • Impfung

    Hi Erika, vorgeschrieben sind keinerlei Impfungen! Meine Hunde werden nur gegen Tollwut geimpft, da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.271.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren