Wer kennt die Rasse Shih-Tzu :: Hunderassen

Wer kennt die Rasse Shih-Tzu

von ute(YCH) am 19. Februar 2001 12:16

Habe heute gehört das einem Shih-tzu das Auge rausgefallen ist.
Kann das wirklich passieren und ist das typisch für diese Rasse???

von Gaby mit Beira(YCH) am 20. Februar 2001 11:18

: Habe heute gehört das einem Shih-tzu das Auge rausgefallen ist.
: Kann das wirklich passieren und ist das typisch für diese Rasse???
:
Hallo,

einfach s o "fällt" keinem Hund ein Auge aus dem Kopf. Bei Rassen (und natürlich auch Mischlingen) mit "Glubschaugen", Pekingesen z.B., ist es aber schon bei Unfällen, Schlägen gegen den Kopf usw. passiert.

Gruß
Gaby mit Beira

von Ina(YCH) am 16. März 2001 19:45

: Habe heute gehört das einem Shih-tzu das Auge rausgefallen ist.
: Kann das wirklich passieren und ist das typisch für diese Rasse???
:


Ich habe selbst Shih Tzu's und möchte dir hier mitteilen das dies schon passieren kann aber auch der Pekinese und andere Kurznasige Hunde mit typischen Kulleraugen kann das passieren allerdings nicht ohne Grund wie zum Beispiel bei einer Beißerrei oder einer stumpfen Einwirkung.Meine Hunde hatten das gott sei dank nie und es ist auch wie gesagt nicht oft.
Ina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagd oder Fetthund?

    Nja, also in Bezug auf Hunde, da muss ich lange denken, bis da etwas gutes aus den Staaten kommt. nach ...

  • Medikament Atopica

    : Das Medikament Atopica ist frei von den Nebenwirkungen die cortisonhaltige Medikamente haben. : ...

  • Futterverteidigung?

    Hallo Simone ja, ja die Hundeseelen. Irgendwie scheint es innerlicher Kampf zwischen euch beiden zu ...

  • Zug-Stop-Geschirr

    Hi Danni! Ich hab damals meinem 6- Monatigem Hund so ein Ding angezogen, war unser erster Hund, wir ...

  • Diät bei hohen Leber-/Nierenwerten

    : Hallo, : : nach einer Behandlung mit Cortison wurden bei meiner 12- jährigen DSH- Hündin heute hohe ...

  • Meine Hündin springt an jedem hoch

    :Sali Sabrina Also ich habe die beste Erfahrung gemacht mit Knie anheben. Die Person, die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren