North American Sheperd? :: Hunderassen

North American Sheperd?

von Melanie und Sherin(YCH) am 15. Juli 2001 15:39

Kennt irgentjwmand die Rasse North American Sheperd? Ich habe sie durch Zufall in einem Hundebuch gesehen und dort gelten sie als Mini-Aussies...! Weiß jemand, ob sie auch charakterlich diesen nahe kommt? Äußerlich tun sie das sehr. Oder weiß jemand einen Link dazu???

von Petra B.(YCH) am 15. Juli 2001 15:48

Hallo Melanie,
North American Shepherds sind tatsächlich die kleiner gezüchtete Variante der Aussies. In Amerika laufen sie auch unter dem Namen Miniature Australian Shepherds und wenn Du diesen Begriff in Deine Suchmaschine eingibst, wird Dir eine lange Liste ausgespuckt (allerdings auf Englisch). Ich habe es so verstanden, dass sie charakterlich tatsächlich dem Aussie möglichst entsprechen sollen. Da wir eine Aussie-Hündin mit nur 47 cm (15 kg) haben und ich auch einige andere kleine Hündinnen kenne, leuchtet mir der Sinn einer weiteren Verzwergung der Rasse nicht so ganz ein. Angeblich plant die Züchterin von Redwood Austr. Shepherds (über aussies-online-Homepage unter den Züchtern zu finden) einen Wurf Mini-Aussies, aber auf ihrer Homepage war nichts dazu zu finden.

von PhiloLeon(YCH) am 15. Juli 2001 16:02

Hallo Melanie,

Unten ist ein link zum amerikanischen Club dieser Rasse. Der Mini-Aussie
ist von keiner grossen Registratur anerkannt. soll aber die gleiche Ursprungsgeschichte haben wie der *normale* Aussie.

Was nur sehr zu beachten ist, dass die Rasse schon sehr beliebt bei den Puppymiller (Massenvermehrer) ist.

c'ya

Thomas & Leon

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundewurst von Wulff

    : na, DAS hört sich doch wirklich gut an :-)) und du kannst sie sogar bei 50 % im Schatten im Auto ...

  • Hundekissen oder Korb?

    Hallo, ich danke Euch für Eure Meinungen. Ich hab jetzt grade eine(n?) Kudde für Arno bestellt, ...

  • Großer Schweizer

    Hallo Petra, ich habe neulich in irgendeiner Hundezeitschrift gelesen, daß es kein Spezialbuch über ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    : Hallo Simone ! : Begeistert einerseits, weil ich noch NIE in meinem Leben solch :funktionierende ...

  • Impfungen

    Hallo, ::Sie war davon nicht begeistert u. meinte, trotz Untersuchung könnten Würmer vorhanden sein, ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Jens, ich vermute, dass du in den beiden gelöschten Sachen bereits noch einiges zu dieser Frage ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren