Cane Corso - Presa Canario Charakter :: Hunderassen

Cane Corso - Presa Canario Charakter

von Wilma u. Arno(YCH) am 01. Dezember 2001 15:23

Hi,

sorry, wußte nicht, daß jene Seite in die Kategorie fällt. Ich hab sie nur überflogen, weil ich diese Rassen nicht mein Fall sind.
Aber man lernt ja nie aus. Ich werd es mir merken, wenn Du Dir denn sicher bist ?
Gruß
Wilma u. Arno

von Frank Grelle(YCH) am 13. Dezember 2001 17:52

Hallo!
Schade das ich die Frage erst jetzt lese! Gute (jedenfalls bessere als bisher angegebene) Infos bekommst du bei www.molossermania.com Die Seite von Kaare ist zwar auf englisch, aber das umfassenste was es im Netz über Molosser gibt. Solltest du dich für einen Presa Canario entscheiden, ein Freund von mir in Schweden hat einen phantastischen Rüden, den er hin und wieder auch zur Zucht einsetzt.....

von Bianca(YCH) am 10. Januar 2002 19:19

: Hi fin,
:
: da bräuchte man jetzt noch ne dritte Seite zum Ausgleich winking smiley
:
: So unterschiedlich fallen Meinungen aus. Wobei ich es schon recht bedenklich fand von (s)einer Rasse zu behaupten, daß sie grundsätzlich meist unverträglich ist.
: Gruß
: Wilma u. Arno

Hallo Ihr lieben;-)vielleicht fragt Ihr einfach mal jemanden der einen besitzt persoenlich? Oder lernt mal ein Exemplar kennen???

Liebe Gruesse
Bianca mit Bodo(Presa Canario,14 Monate alt)

von Arne(YCH) am 08. Februar 2002 11:23

: Kann mir jemand die Unterschiede im Charakter dieser beiden Rassen nennen? Hat von euch jemand so einen Hund?
:Beide Rassen haben den gleichen Vater, den ALANO! Wobei der Cane Corso
sich leider vom Alano, durch Schönheitszucht, etwas mehr entfernt hat.
Der CC hat auch wesentlich mehr Gesundheitsprobleme als der Alano/Presa.
Der PC ist der reinste ALANO-SOHN und ist somit als gleich anzusprechen.
Mail mir Deine Adresse.Ich schicke Dir Infos und Bilder!

Meine E-mailadres.:arne-pohlmeyer@web.de

Bis dann Arne (vom ALANO-VEREIN-DEUTSCHLAND)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren