Cane Corso - Presa Canario Charakter :: Hunderassen

Cane Corso - Presa Canario Charakter

von fin(YCH) am 28. November 2001 10:14

Kann mir jemand die Unterschiede im Charakter dieser beiden Rassen nennen? Hat von euch jemand so einen Hund?

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. November 2001 18:22

Hallo fin,

schau doch mal hier.

Gruß
Wilma u. Arno

von fin(YCH) am 29. November 2001 10:09

Die Seite kenn ich schon.
Dort steht ja, dass der Presa sich meist nicht mit anderen Hunden versteht. Aber auf der Seite presa-canario.de steht, dass er sich im Rudel sehr gut verträgt, gutes Sozialverhalten besitzt und definitiv kein Raufer ist.?!?

Trozdem Danke

von Wilma u. Arno(YCH) am 29. November 2001 13:43

Hi fin,

da bräuchte man jetzt noch ne dritte Seite zum Ausgleich winking smiley

So unterschiedlich fallen Meinungen aus. Wobei ich es schon recht bedenklich fand von (s)einer Rasse zu behaupten, daß sie grundsätzlich meist unverträglich ist.
Gruß
Wilma u. Arno

von Karin & Nelly(YCH) am 30. November 2001 14:50

: Kann mir jemand die Unterschiede im Charakter dieser beiden Rassen nennen? Hat von euch jemand so einen Hund?
:
Vielleicht guckst mal auf www.bentaiga.com
Grüße Karin

von Geli & Willi(YCH) am 01. Dezember 2001 12:50

Hallo,

hier im Forum wird immer wieder zu Recht sehr Kritisch mit Hundehändlern und ähnlichen umgegangen. Bitte empfehlt dann nicht die Seiten solcher Leute als Informationsquelle. Am Ende kauft der Interessent aus Unwissenheit dort einen Hund. Es gibt sicher Webseiten von "anderen" CaneCorsa und Presa-Leuten.

Tschö

Geli & Willi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren