Schäfer-Mix - wie gross wird er? :: Hunderassen

Schäfer-Mix - wie gross wird er?

von Edith(YCH) am 07. Januar 2002 20:11

Hallo Jana!
: Ich kenne kein Futter mit so wenig Rohprotein. Ich halte 25% für einen großwüchsigen Welpen für in Ordnung.
:
: Nein, das war absicht.Aber der Welpe ist jetzt schon so groß.
Ich kenne sogar Züchter die empfehlen sogar Senior Futter+Zusätze zu füttern.

Grüße
Edith

von JanaL+P(YCH) am 07. Januar 2002 20:24

Hallo nochmal,

: : Nein, das war absicht.Aber der Welpe ist jetzt schon so groß.
: Ich kenne sogar Züchter die empfehlen sogar Senior Futter+Zusätze zu füttern.

Ich bekomme in einem Jahr meinen Welpen. Ich werde voraussichtlich gleich zu den Fertigfuttermahlzeiten (bei uns gibt es ja auch frisch einmal täglich) das gleiche Futter geben wie meinen Großen (23% Rohprotein). Zusätzlich Muschelextrakt. Schaden kann es nichts, höchstens nutzen.

JanaL+P

von Melli(YCH) am 08. Januar 2002 10:25

Hallo Jana,

: Ich bekomme in einem Jahr meinen Welpen.


ECHT :-) ??? Erzähl' doch bitte mal !!!

Lieben Gruß, Melli & Wolf

von Franziska(YCH) am 08. Januar 2002 14:13

Hi,

meiner hat (DSH-Golden-Mix) 68 cm und ca. 40 - 43 kg. Kommt halt auf die Eltern an.

Bis dann

Franziska

von JanaL+P(YCH) am 08. Januar 2002 20:32

Hi Melli,

: : Ich bekomme in einem Jahr meinen Welpen.
:
: ECHT :-) ??? Erzähl' doch bitte mal !!!

Was willst du wissen? - Aus Dänemark, Labbi.

JanaL+P

von Antje(YCH) am 09. Januar 2002 07:55

Hallo Tina,

die Frage wird nur einigermaßen sicher zu beantworten sein, wenn man die andere/n Rasse/n kennt, die mitgemischt haben. Für einen reinen Schäferrüden wäre er ein wenig leicht für sein Alter, die Größe käme vielleicht hin (hab noch nie einen in dem Alter vermessen). Es gibt aber auch Rassen, die größer als ein DSH und trotzdem leichter sind. Wenn z.B. ein Setter oder ein Windhund mitgemischt hat, kann es durchaus sein, daß Dein Hund Schäfergröße erreicht oder gar noch größer wird. Auf jeden Fall solltest Du zumindest mit unterer Schäfergröße rechnen. Ansonsten durchlebst Du gerade die Freuden eines Mischlingshundebesitzers, nämlich daß man nie so genau weiß, was man da später an der Leine hat...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eierschalen zerkleinern

    Hallo Jana, ich weiß nicht, ab welchem Alter sich Gelenksprobleme einstellen können, aber ich würde ...

  • Methoden?

    Hallo P. H. hab es schon mal gesagt, richte erst wenn Du was gesehen hast, was Dir nicht passt. ...

  • Dobermann oder Dogge;-)

    WOLK wird uns das bei Gelegenheit sicher mal erklären. Mein Rotti hat auch einen kupierten Schwanz ist ...

  • Ein Hund verhungert!

    Anonym kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eine ausgedachte geschichte! Lg Nore

  • Abenteuerliche Welpenkäufer

    hi Antje, auch noch eine Golden- Retriever Geschichte von Freunden von mir. Ein Telefon aus der ...

  • Filz im Fell

    Hallo Sybille, komisch - die Adresse ist: www. masterhorse. de Bei mir hat es eben auch auf Anhieb ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren