RS/Airedale/Chessie :: Hunderassen

RS/Airedale/Chessie

von Julia(YCH) am 19. April 2002 16:21

Hallo Jana,
eigentlich bin ich überhaupt kein Vereinsmensch, von daher kommen die klassischen Hundesportsparten für mich eher nicht in Frage, womöglich noch mit Turnier an jedem zweiten Wochenende... Ich könnte mir vorstellen, privat zu Fährten, eventl. Arbeit in oder mit einer Rettungshundestaffel. Ansonsten soll mein Hund mit mir radfahren, wandern, Packtaschen tragen, Vielleicht einen Wagen ziehen usw., alles Dinge, die man tun kann ohne sich in irgendwelche Ideologien einzwängen zu müssen.
Der Chessie interessiert mich deshalb, weil er eben kein so typischer Retriever ist- ich muß aber nicht unbedingt einen haben, es gibt genug Rassen, die wahrscheinlich besser zu mir passen.
Viele Grüße, Julia

von Heike + Gina(YCH) am 19. April 2002 21:10

Hallo Julia,

: Das Fotoalbum würde ich mir ja gerne mal ansehen, ich weiß aber nicht, wie ich dahinkomme!! Vielleicht kannst Du mir helfen?

Du gehst auf die Startseite,dann auf Fotoalbum und dann nach unten scrollen bis zum 28.11.01. Da sind drei Bilder von Gina ;o)).
Es gibt aber noch mehr Fotos von Airedale`s hier, zB. Luci u. Julchen.

Viele Grüße,
Heike + Gina

von conny(YCH) am 20. April 2002 08:05

: Zum Airedale: mir fällt bei Terriern allgemein auf, daß sie oft beim Spazierengehen nur mit gesenktem Kopf ihrer Wege trotten und so mißmutig wirken, als würde nichts um sie herum sie interessieren (außer ein Feind kommt in Sicht). Weil nun Airedales aus verschiedenen Gründen als Nachfolger für meinen Hund in betracht kommen, würde mich interessieren, ob Terrier halt einfach so sind, oder ob die ganzen Terrier, die mir so begegnen, sich bei langweiligen Leuten fast zu Tode langweilen und deshalb nicht anders können, als lahm durch die Gegend zu trotten. Ich vermisse einfach den fröhlichen Gesichtsausdruck und das Blitzen in den Augen, das fast alle Hunde zeigen,wenn sie draußen
: rumdüsen dürfen.

hallo julia,
du hast es schon richtig erkannt, die airedales, die du gesehen hast und beschreibst gehören nicht zu den typischen vertretern. aber sieh dir die leute dazu doch einmal an. ich habe festgestellt, dass es viele ältere leute sind, die sich besser für eine andere rasse entschieden hätten.
ich kann aus meinen erfahrungen nur sagen dass ein richtiger airedale immer den schalk im nacken hat und bis ins hohe alter, meine jetzige hündin ist 12, verspielt und an allem interessiert ist. die sparziergänge durch feld und wald machen ihr noch immer viel spass und sie trottet bei leibe nicht. auch ist sie immer noch bereit etwas neues zu lernen, nur hat nicht mehr so schnell.

viel erfolg bei der suche wünscht dir conny mit bereits dem 3. airedale

von Julia(YCH) am 20. April 2002 21:59

Hallo Heike,
die Startseite habe ich mir natürlich noch nie angeschaut, aber daß man ein Fotoalbum nicht bei den Diskussionsforen finden kann, hätte mir eigentlich auffallen sollen...Wird nicht wieder vorkommen.
Schöne Bilder von Deinem Hund, Gina sieht wirklich nicht wie eine Schlaftablette aus!
Viele Grüße, Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • technical?

    und sind derzeit bei Vet- concept, eine wohl recht unbekannte Marke, die allerdings vollkommen auf ...

  • Fleischdose + Marengo Country?

    : Meine Bedenken sind, dass es dann zuviel Proteine, Vitamine, Mineralstoffe etc. sind. Hallo ...

  • Wie kann ich ihm helfen?

    Hallo Eva Jetzt mal Klartext auch wenn es ruppig klingt - beobachte ihn, taste ihn ab und wenn du dir ...

  • getrocknete Datteln?

    Hi Sabine, Ja, ich will sie auch aus einem bestimmten Grund verfüttern, aber meine TÄ behauptet immer ...

  • Hilfe! Ohne Gift gegen Ratten?

    Hallo, ich möchte folgendes zu bedenken geben: Ratten sind zu schlau für Fallen. Vielleicht geht mal ...

  • Wie feige die Menschen doch sind !!!!

    Hallo Tina, :Man müßte solche Menschen gehörig bestrafen können... Wenn der Hund auf Probe dort ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren