Labrador aus Showlinie :: Hunderassen

Labrador aus Showlinie

von Edith(YCH) am 13. Mai 2002 17:55

:In das Fotoalbum von YOrkies. Findest du wenn du in der Toolbar unten auf "hundehaupsteite klickst.

Grüße
Edith

von Barbara(YCH) am 13. Mai 2002 20:19

Hi,

oder so...

Gruß

Barbara

von JanaL+P(YCH) am 14. Mai 2002 20:32

Hallo Edith,

ich muss nun doch einmal protestieren. So wie der Hund im Fotoalbum sehen wirklich wenige Labradors aus. Auch nicht die aus Show-Linien. Ich koennte dir jede Menge Show-Labs nennen, die nicht fett sind, die einen sehr schönen Körperbau haben. Was mich eher stört, ist, dass mit Labradors gezüchtet werden darf, die keine Arbeitsprüfung abgelegt haben, also mit Hündinnen, die nur den Wesenstest gemacht haben.

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic & bald Nell

von Edith(YCH) am 14. Mai 2002 20:35

: Hallo Edith,
:
: ich muss nun doch einmal protestieren. So wie der Hund im Fotoalbum sehen wirklich wenige Labradors aus. Auch nicht die aus Show-Linien. Ich koennte dir jede Menge Show-Labs nennen, die nicht fett sind, die einen sehr schönen Körperbau haben. Was mich eher stört, ist, dass mit Labradors gezüchtet werden darf, die keine Arbeitsprüfung abgelegt haben, also mit Hündinnen, die nur den Wesenstest gemacht haben.

Hallo Jana!

Das mag schon stimmen. Aber gewinnen tun die normalerweise nicht, und am allerwenigsten in Amerika. Aber Hochachtung für jeden Richter, der einen normalen Labbi nach vorne stellt.
Arbeitsprüfungen wären extrem zu begrü´ßen, bei jeder Rasse!
Leider geht auch die Arbeitsamkeit sehr schnell verloren, ich möchte sogar sagen, der Will to please....
In der HUndeschule in der ich unterrichte, haben wir 2 Labbis, bei denen davon nichts mehr übrig ist. Sie sind einfach die Clowns.

Grüße
Edith

von JanaL+P(YCH) am 14. Mai 2002 20:51

Hi Edith,
gerade in Amerika gibt es erfolgreiche (!) Anstrengungen, die Gebrauchsfähigkeit der Retriever, vor allem der Labrador Retriever zu erhalten. Ich lege dir mal einen Link zur North American Hunting Retriever Association! Aber vielleicht hast du von der Organisation schon gehört. Richard Wolters berichtet in seinem Labradorbuch darüber.
Gruß JanaL+P

von Edith(YCH) am 15. Mai 2002 06:53

Hallo Jana!

Ja, davon habe ich schongehört. Als ich im Sommer 2000 drüben war, habe ich einige wirklich gute Labbis gesehen, aber eben keine, die aus Dual Propose oder Showlinien kommen, sondern nur die FT Labi-Typen.
Wobei mir vorkommt, dass es in Amerika sowieso mehr Typen von Labbies gibt als hier. Der 0815 Familienlabbi ist bei uns eher der schwere Typ, in Amerika hingegen sind sie größer und weniger schwerknochig. FD sieht man auch öfter, da Hunting noch mehr VOlssport ist. Aber was ich auf der Ausstellung in Milwaukee an Labbies gesehen habe: GENAU das was ich auf dem Bild dargesttellt habe.
LEider........

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wie ?

    : Warum hast du sie dann nicht gestellt? Ganz einfach, weil ich den Beitrag erst recht spät gelesen ...

  • Impfen.oder nicht.oder doch.

    : Das stellt aber das Prinzip der Impfung insgesamt nicht zur Disposi- : tion, denn die Morbiditäts- ...

  • Umfrage : Hund im Bett - ja oder nein ?

    : : was hast Du denn für eine Rasse? Einen Nackthund? Das wär für mich die einzige Erklärung, dass ...

  • Kupierverbot/Zum Nachdenken

    Tach Stephan, :Und um Deinen letzten Satz aufzugreifen. Wie wahr! Vor allem die Selbstgerechtigkeit, ...

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Tanja, meiner Meinung nach, lag der Fehler der Züchterin darin, das sie die Welpen nicht auf die ...

  • Lachsöl

    Hallo, Sonja! Ich kaufe Lachsöl als Kapseln, ganz normal -und günstig- bei Schlecker. Gibts den im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren