Ein paar Fragen zum Golden Retriver :: Hunderassen

Ein paar Fragen zum Golden Retriver

von selina(YCH) am 15. Mai 2002 16:50

Hallo.

Welche Tricks für den Golden Retriver (am besten geeignet)?

Geruchssinntricks?
Totstellen?
Auf den Hinterbeinen?
Singen?
Sprechen?
Springen?
Geschicklichkeitstricks?
Kriechen?
Seilspringen?

Das einzige was ich gerade ausgiebig mit ihr arbeite ist das apportieren, das macht ihr auch sehr viel Spaß

hoffe auf viele antworten

selina

von Yna(YCH) am 15. Mai 2002 18:02

Hi Selina!

Wenn du mit deinem Hund Tricks üben möchtest, dann frag dich doch einfach welche Dinge am besten zu ihr passen könnten und wozu du sie motivieren könntest, rasseunabhängig. Sachen, die über den Geruchssinn laufen fände ich passender als "Männchen" machen, was ja auch nicht so toll für die Gelenke ist, grade bei großen Hunden. Solche Übungen fördern die Konzentration und fordern den Hund im kleinen Rahmen seine Fähigkeiten zu nutzen. Das finde ich ok.

Gruß,
Yna

von teresa(YCH) am 15. Mai 2002 18:40

also "singen" und "sprechen" würde ich gerne mal sehen, bzw. hören, kicher

von Sabine(YCH) am 17. Mai 2002 05:28

Hey,

ich habe eine Flat-coated Retriever Hündin, die auch gerade apportieren lernt. Diese Tricks kann sie: Eine acht durch die Beine Laufen. Slalom durch die Beine bei gehen. Wäscheklammern in ein Körbchen einsortieren. Häschen machen.
Du kannst doch alles mit deinem Hund machen, wenn er nur Interesse dafür hat. Bei meiner geht vieles mit Leckerlies. Würde aber immer erst mal einen Trick üben, nicht zu viele auf einmal.

Viel Spaß

Sabine u. Kaylee

von Moni+Rudel(YCH) am 17. Mai 2002 06:57

Hallo,

... und damit vermenscheln wir den Hund wieder ....

bring ihm was sinnvolles bei aber nicht diese "Dressuren".

Geh mit ihm Fährten, bring ihm apportieren aus allen Situationen bei, Verlorensuche, revieren, Agility, halt alles, was im natürlichen Bereich des Hundes liegt.

alles andere ist für mich profilierungsgehabe: "schau was mein hund kann! ist das nicht niedlich?"

von JanaL+P(YCH) am 17. Mai 2002 07:39

Hi Moni,
:
: alles andere ist für mich profilierungsgehabe: "schau was mein hund kann! ist das nicht niedlich?"

GENAU! Immer schön ernst bleiben!

Meine Hunde lernen auch "sinnvolle" Sachen, aber genauso eifrig sind sie dabei, wenn wir Kunststuecke ueben. Sie "lachen" richtig dabei. Das kann doch nichts schlechtes sein?

In-Deckung-gehende Grüße

Jana mit Liza & Plastic & in 9 Tagen Nell

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren