Können Hunde tauchen? :: Rettungshunde

Können Hunde tauchen?

von Michael(YCH) am 26. März 2000 13:57

Wer kann uns den Beweis liefern? Meine Mitarbeiter sind mittlerweile in zwei Lager gespalten. Bis jetzt konnte aber keiner den Beweis liefern ob Hunde tatsächlich tauchen können.
Mit der Bitte um Hilfe
Michael


von Sarah und Yorick(YCH) am 26. März 2000 16:04

Einen Beweis kann ich nicht liefern, aber ich hab' mal im Fernsehen
einen Bericht über Pudel gesehen, die ganz wasserverrückt waren.
Die haben Ringe vom Grund des Swimmingpools geholt.
Hm...also ich hab's gesehen, Hunde können tauchen.
Wenn es nicht allzu tief ist, dann holt mein Hund auch allerlei
vermodertes aus stinkigen Tümpeln, aber im allgemeinen schwimmt er
lieber mit dem Kopf über Wasser.

Sarah und Yorick, das Sumpfmonster

von Julia+Kerry(YCH) am 26. März 2000 16:32

Hallo Michael,

also,der Irish Water Spaniel und der Portugese Water Dog tauchen nach dem zu apportierenden Wild/Fisch.Mit Sicherheit können auch alle anderen Rassen,die zur Wasserjagdt gezüchtet wurden tauchen.Ich denke sogar,dass tatsächlich alle Hunde tauchen können,nur ob sie es auch tun ist eine andere Frage.Die meisten vermeiden es wohl eher.

Grüsse Julia



von Michael(YCH) am 26. März 2000 16:47

Hallo Julia
Vielen Dank für Deine Infos. Ich glaube morgen gibt es einen lustigen Arbeitstag. In einem Bericht habe ich gelesen, daß Hunde an der Adria
auch als "Rettungsschwimmer" eingesetzt werden. Leider wurde nicht berichtet ob sie auch tauchen.

Grüsse Michael

von Porcha & Dino(YCH) am 26. März 2000 16:50

Hi Michael,

unten ist ein Link zu einem CNN-Bericht mit Fotos und VXtreme-Videoaufnahmen von einem tauchenden Schäferhund für die Skeptiker. Es gibt vielmehr Hunde, die tauchen und sogar surfen als allgemein angenommen wird. Mein Dobi zieht jedoch konventionelles Paddeln vor :O).

Hang loose,

Porcha & Dino

von Jule(YCH) am 26. März 2000 16:53

Also mein Hund hat jedenfalls keine Probeleme damit, seinen Kopf komplett unter Wasser zu halten, wenn er nen Ball holen will. Aber ob man das als tauchen bezeichnen kann?!
Jule

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren