Vestgötaspets :: Hunderassen

Vestgötaspets

von Imma + 3 Wuffls(YCH) am 09. Juni 2002 18:24

: Hallo Pugey,
:
: Stummelrute ... Ringeln macht der Vestgötaspets doch bestimmt fast immer, oder? -- Mir gefallen die mit einer kräftigen richtigne Rute viel besser! Der Västgötaspets trägt sie stolz nach oben, wedelt damit freudi gund zeigt sehr viel von seinen Emotionen mit Hilfe der Rute. Wenn er gar keine oder nur den Stummel hat, bemerkt man da weitaus weniger von seiner Befindlichkeit. In etwa jeder 2. Västgötaspets wird ohne Rute geboren, das Kupieren ist aber absolut verboten.
:
: Schweden finde ich erstens sehr weit, um einen Hund zu kaufen (Transport des Welpen!). Und zweitens ist die Rasse doch sicher auch dort nicht "an jeder Ecke" zu bekommen. -- Keine Ahnung, wie viele jährlich geboren werden, aber als traditionsreiche schwedische Rasse ist er ein weit verbreiteter Hund. In den Niederlanden gibt es ebenfalls einen Västgötaspets-Klub, dort bekommst du auch Welpen, ich gebe dir den Link dazu. Möglicherweise findet sich dort leichter jemand, der Deutsch spricht!

Viel Glück jedenfalls,
Imma + 3 Wuffls

von Imma + 3 Wuffls(YCH) am 09. Juni 2002 18:28

Nochmals der Link!

Imma + 3 Wuffls

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren