weisser schäferhund :: Hunderassen

weisser schäferhund

von Andreas(YCH) am 23. Mai 2002 10:16

Hallo Elke,

meine vier sind nicht ängstlich und reagieren auch nicht vorsichtig auf die Umwelt. Sie lassen sich auch problemlos von fremden Menschen anfassen und sind eher neugierig. Auch auf dem Hundeplatz haben sie viel Spaß, mein alter Rüde hat die BH (für die Schutzhundprüfung müssen wir noch etwas arbeiten) und mein junger Rüde hat SchH 1.

Klar habe ich auch schon ängstlich Weisse Schäferhunde gesehen, leider eilt den Weissen dieser Ruf immer voraus. Bei uns im Verein gibt es aber sehr viele wesensstarke Hunde und wenn man beim richtigen Züchter kauft, wird man bestimmt einen tollen Welpen bekommen. Was man dann allerdings aus diesem Welpen macht, ist etwas anderes.

Wenn du Lust hast, besuch doch mal den Link, in dem Verein bin ich auch Mitglied.

Viele Grüße

Andreas

von Danni mit G+H(YCH) am 23. Mai 2002 11:10

Hallo Elke,

ich habe meine Weißen aus dem Tierheim, daher kann sein Charakter natürlich auch durch seine 3 Vorbesitzer positiv oder negativ geprägt worden sein. Alles in allem ist er schon sehr vorsichtig, aber in unproblematischem Maße. Sprich: Er mag es nicht besonders, wenn Fremde ihn anfassen, würde aber nichts tun und läßt es sozusagen über sich ergehen.
Er ist ein ziemlicher Schisser und ein Sensibelchen. Aber wiegesagt - das kann man auch positiv sehen. Er ist z. B. kein Raufer, verträgt sich blendend mit Hunden und Katzen und ist sehr brav in der Wohnung und lebhaft draußen. Einfach ein Schatz! Zudem ist er kerngesund!

Lb .Grüsse,

Danni

von Danni mit G+H(YCH) am 23. Mai 2002 11:12

Hallo Damaris,

ich kann das nicht behaupten, mein Weißer ist gesund, obwohl er früher,
bevor er zu mir kam, teilweise sehr schlecht gehalten wurde.
Wie ich durch seine Tätoonummer herausfinden konnte, entstammt er allerdings auch einer sehr verantwortungsvollen, kleineren Zucht.
Ich bin ja generell nicht so fürs Züchten und würde mir meine Hunde auch immer nur aus dem Tierschutz holen, trotzdem habe ich deshalb noch lange nix gegen Züchter, die ihre Sache so machen, wie Harveys Züchterin.

Vom Wesen her ist er ein Sensibelchen, aber sehr lieb und gutmütig!

Liebe Grüsse,

Danni

von Alex & Aris(YCH) am 23. Mai 2002 11:25

Hallo Yna,

: Wessies!!?? :-D Die haben auch alle einen Zuchtfehler... die Ossies aber auch! :-))

*uuuupppps*

Ähhh!!! Nicht zu vergessen die "Ösi´s" (bin ja so einer) und VOR ALLEM die "Yorkie´s" *ggg*

Grüsse Alex

von Kat(YCH) am 24. Mai 2002 12:39

Hallo Damaris,
was ich schon öfters gehört hab und was auch meine eigene Weiße Schäferhündin betrifft ist eine gewisse Magenempfindlichkeit, anscheindend haben sie auch öfters Probleme mit den Augen (kann ich nicht bestätigen).
Die Sache mit dem schreckhaften Wesen hab ich auch schon oft genug gehört, kenne nur ein Exemplar, das diesem Ruf entspricht, meine Hündin ist freundlich (manchmal fast naiv, hat zum Glück mit Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist davon überzeugt, jeder kommt nur, um mit ihr zu spielen), neugierig, anderen Hunden gegenüber umgänglich, aber nicht draufgängerisch.
Aber es scheint, wie bei anderen auch, sehr auf die Zucht anzukommen,
Kat & Siouxsie

von Sibylle(YCH) am 27. Mai 2002 22:58


Hallo Damaris,

ich selber habe auch zwei "Weiße", die gesund sind und ein ausgezeichnetes Wesen besitzen.
Mein jüngerer Rüde (5Jahre) hat die Schutzhundprüfung 1+2 und die Fährtenhundprüfung. Demnächst soll er noch die Schutzhundprüfung 3 (VGP3)machen. Mein älterer Rüde hat mehrmals die Begleithundeprüfung bestanden und zeigt sich auch im Schutzhundesport sehr energisch und belastbar.
Bei uns auf dem Hundeplatz sind vier "Weiße", die alle gesund und im Wesen in Ordnung sind.

Gruß,
Sibylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • allesfresser, maulkorb als letzte lösung

    Hallo Nina, du kennst meinen Hund nicht !!! Sie liebt es den Ball zu apportieren aber wenn sie was ...

  • Erfahrung mit Solid Gold?

    :Hi Karin! Gab hier schon oft Lob - manchmal auch Tadel. Gib es doch mal in die Suchmaschine ein! ...

  • Welpenprägung- auf dem Arm?

    Original geschrieben von Nina u. Nico Hallo Antje nein einen Schock soll er nicht bekommen das ist ...

  • Knubbel" unter der Haut"

    Hallo Porcha, wollte nur eben Bescheid geben, daß ich heute mit meinem Mädel beim TA war. Am Montag ...

  • Was tun?

    : Hey, : : ich habe es auch nicht so verstanden, daß sie alleine war und es auch nicht so ...

  • Alter Rüde wird ungehorsam

    : Liebe Forumsteilnehmer, : Ich vermute er nimmt uns einfach nicht mehr für voll. Gruß Tanja (PS: ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren