Weißer Schäferhund anerkannt? :: Hunderassen

Weißer Schäferhund anerkannt?

von Oliver(YCH) am 03. Juli 2002 06:07


: Aber sag mal, was ist eigentlich bei Euch los, habe ein wenig gelesen und da schüttelt man über so viel Streit unter Euch nur noch den Kopf?
:

Wer sind denn "wir"?

von Oliver(YCH) am 03. Juli 2002 06:24

Auf der einen Seite wird da immer betont, daß es nur auf die Gebrauchsfähigkeit ankommt und das Exterieur egal ist (von wegen V-Gebäude etc.), auf der anderen Seite werden Hunde als Abfall bezeichnet, nur weil das Fell ein paar Zentimeter zu lang ist.
: Auch mich überkommt beim Anblick mancher Hochzuchthunde das kalte Grausen, ich würde sie aber nie als Müll bezeichnen, Ehrlichkeit hin oder her.

Wer einen Hund, also ein Lebewesen, als "Müll" bezeichnet, steht ja wohl auf einer Stufe mit denen, die Tierversuche durchführen oder Hühner in Batterien halten. Von Tierliebe kann da ja wohl nicht mehr die Rede sein. Der Hund wird da zum Sportgerät.

von Andrea(YCH) am 11. Juli 2002 19:15

hallo cindy,

du bekommst für den langstock-dsh zwar die roten sv papiere, aber auch die auflage, mit diesen tieren nicht zu züchten. ich habe selbst eine solche hündin von einem sv-züchter gehabt.

auf anfrage einer bekannten, die auch gerne einen langstock haben wollte, erhielt sie vom sv die info, daß es "solche" hunde beim sv nicht gäbe.*lach*

liebe grüsse
andy



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren