Der Kelpie :: Hunderassen

Der Kelpie

von Erika und Ricky(YCH) am 25. Juli 2002 06:51

Hallo Freunde,

ich würde mir gerne mal HP´s ansehen von einem Kelpie.

Kennt Ihr zufällig welche, im YorkieLinkArchive habe ich leider nix gefunden.

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Susan(YCH) am 25. Juli 2002 07:03

Hallo

Ich häng dir ein Link an zu vielen Kelpie-Fotos, manchmal hat es sogar noch eine Homepage des Züchters angehängt.

Gruss und viel Vergnügen beim studieren.
Susan & Urex

von Yvonne(YCH) am 25. Juli 2002 07:36

Hallo Erika

geh mal auf dogdancing.ch und klicke Bandit an.

Gruss
Yvonne

von Erika und Ricky(YCH) am 26. Juli 2002 06:38

Hallo Yvonne und Susanne,

Ich habe heute schon mal unter Freizeit/Hundesport erwähnt das Yorkie.ch jetzt echt interessant wird was die Hütehunde betrifft.
Es gibt ja so tolle Vertreter der Rassen wie die Beaucerons, die Kelpies, ACD, die Border C., die Franzosen nur die Freunde der Harzer Füchse fehlen hier noch.

Ach das sind halt Hunde!!!!!!

Nur "Bandit" dürfte Dein Kelpie nicht heißen da muß ich direkt im Buskatalog nachschauen ob ich nicht eine kleine Strafgebür finde denn eigentlich sollte er Superman heissen.
Boh der hat ja viele Fähigkeiten, hast Du das alles selbst hinbekommen?

Hast Du selber Schafe und woher hast Du ihn?

Schade das man es noch nicht schafft das auch zwei Rüden Junge bekommen können, sonst hätte ich sofort meinen Ricky auf die Anzeige in Deiner Seite angemeldet ;-).

Ich hab mal kürzlich im Internet gelesen, das der älteste Hund ein australischer Hütehund 23 Jahre alt wurde und bis zu 20 Jahren Rinder getrieben hat.

Wo lebst Du denn?
Ich würde Dir zugerne mal über die Schultern gucken, beziehungsweise ein paar Tips einholen.
Ich habe auch einen reinrassigen SchäCoMix Du kannst ihn unter www.schecker.net/ricky mal anschauen und auch die Schafe die er hütet.

Viele herzliche Grüße
Erika und Ricky

von Yvonne(YCH) am 26. Juli 2002 08:17

Hallo Erika

Da muss ich dich aber enttäuschen, Bandit gehört nicht mir... ich schlage mich nur mit Kromfohrländern herum, aber trainieren tu ich bei Angela Schmid, in ganz verschiedenen Sparten. Angela betreibt vollamtlich eine Hundeschule. Aber dass Angela mit dem Superstar Bandit zu mir in die Welpenspielgruppe gekommen ist, das hat mir schon etwas geschmeichelt. Also irgend ein kleines Geschick im Umgang mit Hunden muss auch ich haben *grins*.

: Hast Du selber Schafe und woher hast Du ihn?

Bandit ist aus Kanada importiert.

: Wo lebst Du denn?

Angela und ich wohnen in der Ostschweiz

: Ich würde Dir zugerne mal über die Schultern gucken, beziehungsweise ein paar Tips einholen.

Tja, da müsstest du mal Ferien buchen und dich bei Angela einschreiben. Würde sich mit Bestimmtheit lohnen. Ich sehe Angela in ein paar Stunden, meine 18Wochen alte Hündin geht heute zum zweiten mal ins Training. Was aus Maxin einmal werden wird, keine Ahnung, das wird sich noch zeigen. Vielleicht diesmal eine neue Sparte: "Schutz" (war jetzt nur ein Witz)

Gruss
Yvonne

von Erika und Ricky(YCH) am 26. Juli 2002 08:33

Hallo Yvonne,

puh, da hab ich vor lauter Link und Hundeeifer wieder was verwechselt, dachte die Seite gehört Dir und halt vor lauter Pressantheit und Heuidlduidl Deinen Namen nicht richtig gelesen..
Ich habe auch der Angela Schmid (eigentlich Dir gemailt) und sprach sie auch gleich mit Du an.

In meinem Schädel tickt es nicht da bellt es!

Viele herzliche Grüße
Erika und Ricky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Yorkie macht Fährte

    Hallo Petra, ich finde das gar nicht so erstaunlich, warum soll ein kleiner Hund nicht fährten? Ich ...

  • Arthrose?/ Humpeln

    Hallo Jessie, herzlichen Dank für die Informationen. Viele Grüße Jana

  • Mitdenken für andere HF?

    Hi SAndra, mach Dir nix draus. Solche Schwachköpfe trifft man immer wieder einmal. Einfach meckern ...

  • Hunde - Brustgeschirr?

    Hi Ma, : war eine Hundezeitung, finde ich leider nicht mehr. ich habe noch diverse herumliegen - ...

  • Agility-Größeneinteilung?

    Hallo : Ich habe mal gehört, daß sehr kleine Hunde : und sehr große Hunde kleiner Hindernisse ...

  • HILFE!

    Hallo Krissy ich weiss ja nicht, wie lange die Abnormitäten im Fressverhalten schon bestehen. Aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren