Cane Corso/Dogo Argentino Familienmitgl? :: Hunderassen

Cane Corso/Dogo Argentino Familienmitgl?

von Lilly(YCH) am 10. September 2002 07:15

Hallo Tina

Den Dogo würde ich Dir nicht empfehlen, da er einen sehr starken Beutetrieb hat und nach der Pubertät wirklich zur Aggression gegen alles neigt, was nicht seinem Rudel angehört. Er ist eben wirklich ein Arbeitshung mit extrem ausgeprägtem Beute und Wehrtrieb.

Der Corso wurde als Hofhund gezüchtet und entspricht im Wesen dem Molosser. Bis auf sein Gewicht spricht nichts gegen ihn als Familienhund. Er wird Deine Kinder abgöttisch lieben und kann auch mit seiner Kraft sehr gut umgehen. Solange Du peinlich darauf achtes ihn nicht in die Situation zu bringen, dass er das Gefühl hat er müsse eines seiner Kinder beschützen (also immer wegsperren wenn fremde Kinder da sind, ihn nie alleine mit den Kindern spazieren schicken, etc.) kannst Du diesen Hund problemlos halten.

Viel Glück

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren