Schäfer-Husky oder Schäfer-Collie Mix :: Hunderassen

Schäfer-Husky oder Schäfer-Collie Mix

von Christiane(YCH) am 08. Januar 2003 08:58

Hallo Verena,

im Tierheim Mainz sitzt gerade Anka, allerhöchstwahrscheinlich ein Schäfer-Husky-Mix! Sehr agil und lebhaft, aber auch verschmust, vom Kopf her wohl mehr ein nicht ganz leicht zu erziehender Husky... mehr weiß ich leider nicht.

Grüße
Christiane

von cordula(YCH) am 13. Januar 2003 07:04

Hallo Verena,
Schäfer-Collie ist sicher leichter zu erziehen (z.B. weniger Jagdtrieb!). Wir haben gestern eine sehr hübsche S-C Mix Hündin gesehen, sehr gut erzogen, freundlich, verspielt. Dagegen fällt mir auf, dass ich Huskies in letzter Zeit nur angeleint getroffen habe. Wohl zu jagdeifrig???
Grüsse, Cordula.

von Pat1(YCH) am 13. Januar 2003 07:44

hei
ich verstehe nicht ganz,was das bringen soll,so einen zu beschreiben.worum geht es denn,willst du dir wieder einen anschaffen oder mit sam vergleichen?
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was zahlt Ihr so an Hundesteuer?

    : he chri, das ist aber umgerechnet in DM einiges mehr : durch 0. 75! Rechne! ja, aber so viel ...

  • Re:

    hi habs wieder gefunden www. hundebekleidung. de die haben auch diese ...

  • Rüden abwimmeln

    Hi Sylle, : Aber nicht allen TA´s geht es um Geldschneiderei. Das möchte ich gerne glauben und ich hab ...

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    Hallo Antje, : Schlimm ist es dann, wenn Hunde dieser Rassen die Fremden nicht aus einer dominanten ...

  • Gruppenarbeit

    Hallo Attila, genau so was habe ich auch immer wieder auf dem Schäferhundvereins-Übungsplatz ...

  • Bulli unsportlich?

    : Mein 1, 5 jähriger Bulli läuft sehr ungerne am Rad. Ich muß ihn immer ziehen(ich fahre schon sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren