Schäfer-Husky oder Schäfer-Collie Mix :: Hunderassen

Schäfer-Husky oder Schäfer-Collie Mix

von Verena(YCH) am 06. Januar 2003 08:34

Hallo!

Ich finde diese beiden Mixe besonders süß (hatte selber mal einen Schäfer-Husky Mix) und würde gerne wissen wer noch einen dieser Mixe hat und wie diese Mixe aussehen und wie sie vom Charakter her so sind. Mein Sam sah damals genauso wie ein Wolf nur mit superhübschen blauen Augen aus smiling smiley.

Viele Grüße
Verena

von Grizzly(YCH) am 06. Januar 2003 10:08

Hallo Verena,

jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsthema: Schwärmen von meinem Hund ;-)

Also, Grizzly ist wahrscheinlich ein Schäfer-Husky-Mix, auf grund Ihrer Grösse vermuten wie auch noch einen Collie-Einschlag.

Sie ist einfach die schönste Hündin, die du dir vorstellen kannst (versuche mal ein Bild ins Fotoalbum zu bekommen, im Moment sind sie aber noch zu gross).
Braune Augen und Husky-Maske, 52cm hoch.
Vom Charakter her ist sie mehr Schäfer, allerdings setzt sich der Jagdtrieb des Huskys ab und zu durch, allerdings nicht bei allen Kleintieren.
Sie lernt gerne, allerdings wird es ihr auch schnell langweilig. Sie brauch viel Bewegung, müde wird sie nur durch Kopfarbeit.
Wir machen Agility, Dogdancing, UO, viel Fahrrad fahren, und ich möchte im Frühjahr gerne mit ihr das Fährten beginnen.

Ich versuche das mal weiterhin mit dem Foto.

LG
Astrid & Grizzly

von Grizzly(YCH) am 06. Januar 2003 11:03

Das ist sie - ich hoffe, es klappt

LG
Astrid & Grizzly

von Grizzly(YCH) am 06. Januar 2003 11:19

unn noch eins, weil es (sie) so schön ist !

LG
Astrid & Grizzly

von Maya(YCH) am 07. Januar 2003 18:24

: Hallo!

Habe zwar selber keinen Mix, kenne aber beide "Varianten".

Einmal "Maxi" (Schäfer/Husky) sehr lieb, aber auch sehr eigenständig, hat starken Jagdtrieb. Sieht fast wie ein reiner Husky aus, allerdings mit braunen Stellen...

Dann "Lina" (sie ruhe in Frieden) so groß wie ein Schäferhund, Kopf vom Collie, langes Haar von Colie, Färbung vom Schäfer. Sie wurde 13(!) Jahre alt und hat mich als Nachbarshund ein ganzes Stück durch die Kindheit begleitet. Eine Seele von Hund.

Liebe Grüße Maya und Blanca (der "Berner/Dackel" -- Entlebucher)
:

von JanaLPN(YCH) am 07. Januar 2003 19:41

Eltern: Schäfer/Sheltie oder Schäfer/Collie-Mix
Keine blauen Augen;-).

Charakter: schwierig - bellt viel, oft unsicher-aggressiv (früher sehr extrem, merkt man inzwischen kaum noch), sehr aktiv

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren