Golden Retriever Welpen Wo? :: Hunderassen

Golden Retriever Welpen Wo?

von Stephie(YCH) am 17. Januar 2003 14:27

: Hallo Cindy,
: :
: : Ansonsten findest Du Züchteradressen auf den Seiten der Retriever-Clubs.
:
: Aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht.
:
: Grüße - JanaLPN
:
Seit wann das nicht mehr? Auf jeden Fall stehen beim GRC (und bis vor einigen Wochen noch beim DRC, ob geändert, keine Ahnung) sehr wohl die Adressen dabei, außerdem findet man unter Links auch die HP's vieler GRC-Züchter!

Stephie

von Stephie(YCH) am 17. Januar 2003 14:35

Hi,
"Auch wenn hier im Forum immer mal wieder über den VDH abgelästert wird und die Dissidenz Vereine hochgelobt werden, speziell bei den Goldens gibt es keinerlei vernünftige Alternative zu den VDH Vereinen."

Ob's zu hundert Prozent so ist, keine Ahnung. Ich habe meine erste Goldiehündin von einem Vermehrer, sie war anfänglich in körperlich schlechter Verfassung und kannt so gut wie nix. Die Sozialisierung (Unwelt insbesondere) haben wir sehr intensiv durchgezogen, letztendlich hatte ich das Glück, eine sehr sicher Althündin übernehmen zu können (die leider nur ein paar Monate bei uns lebte, ehe sie starb), die meiner Hündin noch eine Menge Sicherheit mit auf den Weg gegeben hat.
Als im Sommer eine neue Zweithündin bei uns einziehen sollte, habe ich bei Besuchen diverser "Züchter" das große Grauen bekommen, man versuchte mir ca. 4,5 Monate alte Hunde als 10 Wochenwelpen zu verkaufen, die Hunde kamen über Umwege aus Ungarn usw.).
Nach langem Suchen habe ich eine tolle, verantwortungsvolle Züchterfamilie in Nordeutschland gefunden und habe die mehrmalige Fahrt von 300 km gerne in Kauf genommen. Die Hündin, die ich dort übernehmen durfte, ist gesund und entwickelt sich vom Wesen her prächtig.

Ich kann auch nur sagen: Vorsicht, beim Welpenkauf, insbesondere bei Modehundrassen, leider!
Deine Kollegin kann mich gerne mal anmailen, vielleicht hilft es ja, wenn jemand mit ihr spricht, zu dem sie keine persönliche Beziehung hat. Eventuell kann ich ihr noch einige Tips geben.
E-Mail-Adresse: flashy@gmx.de

Stephie

von JanaLPN(YCH) am 17. Januar 2003 14:38

Hallo Stephie,

es stehen nur Telefonnummern der Leute, die einen Wurf erwarten bzw. haben, drin. Oder sollte ich mich so irren? *mal schnell nachschauen geht*

Grüße - JanaLPN

von Heike H.(YCH) am 17. Januar 2003 17:07


: E-Mail-Adresse: flashy@gmx.de
:
: Stephie

Das ist ja toll:-))

Wenn sie jetzt nicht schon von der Züchterin vom VDH, den ihr empfohlen habt, davon abgebracht wurde einen "Billigwelpen" (tut mir in der Seele weh) vom "Züchter" an der polnischen Grenzu zu kaufen, wird sie versuchen jetzt schnell eine Welpen von einen guten Züchter zu finden ;-))

Ich gebe ihr Montag deine Email und Danke an alle hier!!!
Ihr seid KLASSE!
LG Heike

von Stephie(YCH) am 18. Januar 2003 14:24

: Hallo Stephie,
:
: es stehen nur Telefonnummern der Leute, die einen Wurf erwarten bzw. haben, drin. Oder sollte ich mich so irren? *mal schnell nachschauen geht*
:
: Grüße - JanaLPN
:
Ich kenne die GRC-Seite besser als die DRC-Seiten, dort (beim GRC) gibt es eine Link-Seite, zu allen GRC-Züchtern mit eigener HP, ansonsten bei Herrn Rüter von der Welpenvermittlung anrufen, der kann einem auch Züchter nennen, die halbwegs in der Nähe des eigenen Wohnortes sind!

Liebe Grüße, Stephie

von Carla2(YCH) am 19. Januar 2003 22:40


von euch Ahnung, wo es gute Züchter gibt???
: Oder gute Retriever Seiten?

Im Web findest du hier sehr viele Retriever Seiten,link
siehe unten
private HP und Zuechter HP.
Alles FCI Zuechter,unter dem VDH fuer die BRD,
und fuer Goldens DRC+GRC Zuechter.

Gruesse
Carla2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren