Dominanz oder Schmusen? :: Hundeerziehung + Soziales

Dominanz oder Schmusen?

von Frauke und Eros(YCH) am 16. August 2002 12:14


Hallo User!

Ganz egal, wie ihr darüber denkt, aber mein Welpe schläft bei mir im Bett. Nachts kommt er und legt sein Köpfchen auf meinen Hals, so schlafen wir dann ein! Sollte ich mir das gefallen lassen? Oder es als Rudelführer verbieten? Obwohl ich es eigentlich liebe??

Frauke und Eros

von Tanja(YCH) am 16. August 2002 12:23

Hi Frauke,
:
: Ganz egal, wie ihr darüber denkt, aber mein Welpe schläft bei mir im Bett. Nachts kommt er und legt sein Köpfchen auf meinen Hals, so schlafen wir dann ein! Sollte ich mir das gefallen lassen? Oder es als Rudelführer verbieten? Obwohl ich es eigentlich liebe??

Wenn dein Welpi später nicht 90 kg hat *g* ...?

Ne im Ernst: wenn du einen Wurf Welpen beobachtest, dann schlafen die auch alle aneinander gekuschelt (vor allem Kopf auf dem Hals des anderen).

Bei mir schlafen alle fünf Hunde im Bett und ich hatte noch niemals Dominanzprobleme.

Wenn das Bettschlafen ein Rangordnungsproblem verursachen oder dich als Rudelführer in Frage stellen sollte, dann stimmt schon vieles andere nicht - aber alleine das kann es sicher nicht sein.

Viele Grüße
Tanja

von Frauke und Eros(YCH) am 16. August 2002 12:30

Hallo Tanja!

Gleich alle Fünf? *lach*, dazu wäre mein Bett nicht groß genug!
Aber Danke für deine Antwort! Hätte ich mir auch kaum vorstellen können, ich glaube nämlich, dass ich als Rudelführer akzeptiert werde eigentlich!
Schön, das auch noch andere ihren Hund im Bett haben!

Liebe Grüsse,
Frauke

von Heidi(YCH) am 16. August 2002 12:36

Hallo Frauke,

eine Freundin von mir hat ihren Rottweiler auch im Bett schlafen lassen (was ich nicht tue). Anfangs war alles ganz prima. Dann kam nach drei Jahren wieder mal ein Freund ins Haus. Der wollte natürlich auch mal übernachten (wie die Männern nun mal so sind :-)). Der Hund sah das überhaupt nicht ein. Erst wollte er dem Mann an die Wäsche und anschließend auch seiner Besitzerin. Erst nach einer konsequenten körperlichen Auseinandersetzung konnte der Mann ins Bett. Mittlerweile schläft der Hund in seinem Körbchen vor dem Bett.

Gruß

Heidi

von Tanja(YCH) am 16. August 2002 12:34

Hi Frauke,
:
: Gleich alle Fünf? *lach*, dazu wäre mein Bett nicht groß genug!

Meins eigentlich auch nicht *g* !!!


Viele Grüße
Tanja

von Martina2(YCH) am 16. August 2002 12:45

Hallo Frauke,

Ich denke mal im Bett schlafen oder nicht hat mit Rangordnung erstmal wenig zu tun.
Wichtig ist, daß Du bestimmst wann er rauf darf, wo er liegen darf und wann er wieder runter soll und auch das sonstige Zusammenleben Deiner Regie unterliegt.

Viel Spass noch mit dem Kleinen, Grüsse,
Martina2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren