Cavalier King Charles Spaniel ? :: Hunderassen

Cavalier King Charles Spaniel ?

von Brigitte+Emily(YCH) am 25. Januar 2003 19:15

Hallo Trix,

danke für die ausführliche Antwort, ich denke ein Cavalier wäre der richtige Zweithund für uns ich hätte nur noch eine Frage ist die Fellpflege sehr aufwendig, denn eigentlich wollte ich lieber noch einen Hund mit Kurzhaar dazu aber unter den Kurzhaarrassen habe ich keinen gefunden der so ist wie ein Cavalier, ich wollte eben auch einen der leichtführig ist, der anpassungsfähig ist aber durchaus Temparament hat da wir auch sehr viel sportlich unternehmen (Agility, Dogdance, Flyball).

Gruß

von TRIsto(YCH) am 25. Januar 2003 23:33

Hallo Brigitte

Agility, Flyball und Dogdance sind sicher geeignete Sportarten für den Cavalier!
Was die Fellpflege betrifft: Ich bin in dieser Hinsicht recht faul, einmal pro Woche durchbürsten reicht eigentlich, die Ohren muss man manchmal öfter, da sie eher mal dreckig werden.
Der Cavalier hat kaum Unterwolle, haart dafür wie eine Katze.
Mich fragen immer alle Leute, wie ich es fertig bringe, dass Sesto immer so weiss ist, naja, ich tue nicht, sein Fell ist selbstreinigen;-)

lg TRIX und Sesto


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • angst wegklickern?

    Grüß dich Nici, du fragst : ... oder soll ich c&b bevor sie den hund sieht? aber dann weiß sie ja ...

  • Umstellung auf Adult TroFu

    Ab wann denkt ihr, soll ich nun mit dem Adult TroFu anfangen?? : 1/3 Welpenfutter 1/3 ...

  • Futter mitnehmen?

    Hallo Denise, wir waren im Juni in DK und hatten unser Trockenfutter dabei. Falls Du noch wegen MKS ...

  • Gos d Atura

    Hi, habe mal bei google geschaut und eine recht informative Züchter- HP gefunden, sehr schöne Bilder. ...

  • Tierheim/Tierschutz ?

    Hallo Sabine, : : Ob Du es nun glaubst oder nicht, aber ich habe schon viele Tiere aneinander gewöhnt ...

  • Was tun,bei sex. Belästigung durch Rüden

    Hallo Heike, ganz klar: Eingreifen, wenn es zuviel wird. Es stimmt schon, normalerweise wird eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren