Blonder Flatcoated? :: Hunderassen

Blonder Flatcoated?

von Yvonne und Luna(YCH) am 02. März 2003 11:21

:
Hallo Tine

oups, habe dein Post falsch gelesen, sorry!!

ja, ich habe eine Flat-Hündin, schwarz.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Yvonne und Luna(YCH) am 02. März 2003 11:25



Hallo Lizah

Von blonden Welpen steht da gar nichts. Komisch. Was meint Ihr dazu? Man trägt doch die fehlfarbenen Welpen nicht einfach als braun ein?


--Wenn es ein seriöser Züchter ist macht er das nicht, aber wenn er ein guter Verkäufer ist und unseriös dann schon. leider!!!!
Da es in Deutschland noch nicht soviele Flats gibt denkt er vielleicht die Leute merken es nicht. Der Verband wird es merken und ihn hoffentlich strafen.


Grüsse
Yvonne und Luna

von Lizah(YCH) am 04. März 2003 07:50

Hallo Yvonne,

...guter Verkäufer und unseriös - dieses Züchterinnenpaar? Mit einer speziellen jagdlichen Leistungszucht, VDH? Hmm :-(

Das wäre sehr schade, denn ich habe diese Zucht eigentlich ganz interessant gefunden, zumal sie auch zu den wenigen gehört, in der es viele braune Flats gibt, denen ja meine Vorliebe gilt, außerdem sind es schöne Hunde.

Hm, Ihr seid vermutlich alle (zumindest mehrheitlich) Schweizer und könnt mir nichts über eine bestimmte deutsche Flat-Zucht sagen, oder? Aufs Nennen von Namen hier in der Öffentlichkeit verzichten wir wohlweislich besser. Ich werde mal an eine deutsche Flat-Zuchtwartin schreiben in der Hoffnung, daß ich mich dann mal in der deutschen Züchterlandschaft besser orientieren kann.

Liebe Grüße,
Lizah

von Yvonne und Luna(YCH) am 04. März 2003 19:09


Hallo Lizah

Ja, wir sind wirklich Schweizer und mit Zuchtlinien aus Deutschland kenne ich mich wirklich zuwenig aus. Da ist es besser wenn du dich an den VDH wendest. Aber blonde Flats darf er nicht als braune verkaufen, können sie sich eigentlich auch nicht leisten wenn sie eine jagdliche Leistungszucht sind. Ich denke die Bestimmungen sind genauso hart wie beim SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft).

Grüsse
Yvonne und Luna

von Alexander(YCH) am 15. März 2003 08:49

: Golden VAter: blond
: Labbi Mama: schwarz.
:
: 9 Welpen schwarz, einer gestromt.....(!?????????)

Wenn es Labradors sind, ist das der Brindlefaktor. Kommt vor, wird rezessiv vererbt.

Alexander

von Edith(YCH) am 15. März 2003 10:35

:, einer gestromt.....(!?????????)
:
: Wenn es Labradors sind, ist das der Brindlefaktor. Kommt vor, wird rezessiv vererbt.


Danke! Endlich mal eine Antwort darauf. Muss aber auch im Goldie vorkommen, sonst geht das nicht mit rezessiv, oder?

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ist 4 x auf den hundelplatz zuviel???

    Hallo Liliana, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind wie folgt: Schon wenn wir ...

  • Analdrüse

    : Der letzte, aber wirklich letzte und nicht empfehlenswerte Ausweg wäre eine Operation. Hallo ...

  • IW-Mix beim Agility

    Hi Nina, also ich kenne eine IW- Dame der kleineren Sorte (etwa 55- 60cm) - die macht alles ohne ...

  • Mit Hund nach Portugal!

    Olá Angelika, ich habe erfahren, daß ab 19. Mai im 3Sat eine 13- teilige Serie über Portugal beginnt. ...

  • Schweineschlund, was haltet ihr davon?

    Hi kathi! ich meine gekocht! is es dann noch immer schädlich? Mein hund frisst kein rohes fleisch!

  • Tips von Debby

    Hallo Christine! Wir hatten auch mal einen Gartenteich angelegt, aber Ilklink duldet keine Pflanzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren