Mit Hund nach Portugal! :: Urlaub mit Hund

Mit Hund nach Portugal!

von Angelika(YCH) am 04. Mai 2001 08:15

Hallo an alle 2- und 4-beiner!

Bitte teilt mir eure Erfahrungen in Bezug auf Portugal (Strand, Hundefreundlich, beste Gegend usw.) mit. Wir wollen im späten Herbst
dort hin.


Grüßle Angelika

von Nicole(YCH) am 09. Mai 2001 19:57

Hallo Angelika,

wir waren mit unseren Fiffis schon öfters in Portugal und es war sehr schön dort. Obwohl uns viele gesagt haben, daß wir an den Stränden Probleme haben werden, war dem nicht so. Hauptsächlich waren wir in Guincho (= Höhe Lissabon): Ich kann Dir nur den Tip geben, den ich immer gebe. Dort wo Surfer am Wasser sind gibt es normalerweise keine Probleme mit Hunden, da viele Surfer Hunde haben und die loogischerweise dabei sind.

Gruß

Nicole

von Gunter(YCH) am 10. Mai 2001 11:11

Olá Angelika,
ich lebe seit 20 Jahren hier im Alentejo. Die Küste ist hier Naturschutzgebiet und daher noch unverbaut. Generell kann ich sagen, daß das Alentejo das ursprünglichste Gebiet Portugals ist. Hunde sind an öffentlichen Stränden eigentlich nicht erlaubt (in der Algarve wird darauf geachtet). Es gibt jedoch hier im Alentejo soviele kleine Badebuchten, die über Fußwege erreichbar sind, daß dies hier kein Problem darstellt, außerdem sind die Strände hier nicht so überlaufen. In Lokale mit Terrasse können Hunde mitgenommen werden, nicht aber ins Innere. In öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis (manche Fahrer machen Ausnahmen) usw. sind Hunde nicht erlaubt. Solltest Du an mehr Infos übers Alentejo interessiert sein, dann schreib mir deine Fragen unter uedalentejo@gmx.net">Suedalentejo@gmx.net.
Adeus
Gunter

von Angelika(YCH) am 10. Mai 2001 17:04

: Olá Angelika,
: ich lebe seit 20 Jahren hier im Alentejo. Die Küste ist hier Naturschutzgebiet und daher noch unverbaut. Generell kann ich sagen, daß das Alentejo das ursprünglichste Gebiet Portugals ist. Hunde sind an öffentlichen Stränden eigentlich nicht erlaubt (in der Algarve wird darauf geachtet). Es gibt jedoch hier im Alentejo soviele kleine Badebuchten, die über Fußwege erreichbar sind, daß dies hier kein Problem darstellt, außerdem sind die Strände hier nicht so überlaufen. In Lokale mit Terrasse können Hunde mitgenommen werden, nicht aber ins Innere. In öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis (manche Fahrer machen Ausnahmen) usw. sind Hunde nicht erlaubt. Solltest Du an mehr Infos übers Alentejo interessiert sein, dann schreib mir deine Fragen unter uedalentejo@gmx.net">Suedalentejo@gmx.net.
: Adeus
: Gunter

Hallo Gunter,

danke für die Infos. Das hat mir schon weitergeholfen.

Gruß

Angelika

von Gunter(YCH) am 12. Mai 2001 12:43

Olá Angelika,
ich habe erfahren, daß ab 19. Mai im 3Sat eine 13-teilige Serie über Portugal beginnt. Gesendet wird um 07.00 Uhr (morgens!). Vielleicht kann dir die Sendung bei deiner Urlaubsplanung helfen.
Adeus Gunter Rei

von Angelika(YCH) am 12. Mai 2001 17:03

: Olá Angelika,
: ich habe erfahren, daß ab 19. Mai im 3Sat eine 13-teilige Serie über Portugal beginnt. Gesendet wird um 07.00 Uhr (morgens!). Vielleicht kann dir die Sendung bei deiner Urlaubsplanung helfen.
: Adeus Gunter Rei

Hallo Gunter,

vielen Dank für die Info!

Gruß Angelika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren