Schweineschlund, was haltet ihr davon? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schweineschlund, was haltet ihr davon?

von Tina(YCH) am 04. März 2002 11:09

Hi!

Ich füttere meinen Hund auf unter öfteren Fleisch! Da manches ziehmlich teuer ist, fand ich da im markt eine Packung Schweineschlund! Ich fragte den verkäufer was das genau ist und erklärte mir! Ich überkochte das ganze mit einen suppenwürfen und gab es meinen Hund! Er hat es sehr gerne! Warum sollte man Schweinefleisch eigentlich nicht füttern?

Bitte um Antwort

Danke Tina

von Kathi(YCH) am 04. März 2002 11:14

Hi Tina,

rohes Schweinefleisch könnte den Auketzky-Virus enthalten. Dieser ist für HUnde und Katzen zu 100% tödlich.

Gruß
Kathi

von Tina(YCH) am 04. März 2002 12:21

Hi kathi!

ich meine gekocht! is es dann noch immer schädlich? Mein hund frisst kein rohes fleisch!

von Kathi(YCH) am 04. März 2002 12:42

Hi Tina,

der Aujetzy-Virus wird bei 90 Grad abgetötet. Gekochtes (muß durch sein) Fleisch stellt keine Gefahr da.

Gruß
Kathi

von tina(YCH) am 04. März 2002 13:25

Hi Kathi!

Danke schön! Also kann ich schweineschlund ohne unruihgen gewissen füttern! Solang es durch ist!

von Astrid & Ghipsy(YCH) am 05. März 2002 10:47

: Danke schön! Also kann ich schweineschlund ohne unruihgen gewissen füttern! Solang es durch ist!

Hallo Tina,
in unserem Hundefutter Laden wird täglich GEKOCHTER Schweineschlund (Luftröhre, Kehlkopf, Schlundfleisch noch wie gewachsen) verkauft. Seit Jahren. Kannst also ganz beruhigt sein, wenn er durch ist, passiert garnix...
Grüße von Astrid & Ghipsy (die Fleisch nur roh verträgt - deshalb Rind)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • California natural/Innova

    : : : : : Nun stellt sich für miche weitere Fragen auf. : : : : : : : : : : Vorallem, vor was haben ...

  • Genetik Mensch und Hund

    Hallo Andreas, aufgrund Deiner Beiträge vermute ich, daß Du über fundierte med.-oder biologische ...

  • Verhalten bei Rauferei

    Hallo Christine, wie verhält man sich gegenüber seinem Hund (der "angegriffen" wurde) - wenn die ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hallo Kathi, : : Sorry - aber das versteh ich einfach nicht....... wieso ist ein Hund : : ohne ...

  • Infos über Maremmen-Abruzzen Schäfer

    Hallo Trix, habe seit ca. 9 Jahren meinen Maremmano Rüden und eine 6 jährige Hündin. Im Laufe der Zeit ...

  • Jährliche Impfung?

    Hi, : Aussage meines TA: Erst zwei Wochen nach der 2. Impfung an Plätze, an denen sich ungeimpfte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren