palatinus-hunde :: Hunderassen

palatinus-hunde

von elliot(YCH) am 10. März 2003 17:05

: : Er sieht dem Palatinus von der Homepage erstaunlich ähnlich.
:
:wahrscheinlich ist es ein Thai-RB ohne Ridge und soll nun noch als ganz besondere Rasse "gutes Geld" bringen. Es werden wohl mal wieder Gutgläubige gesucht.

Viele Grüsse
elliot

von Boschy(YCH) am 28. März 2003 19:02

: auf der "Palatinus"-Homepage ist ein lupenreiner Thailand-Rigdeback abgebildet. Was soll das werden? Aus dem Bauch heraus sage ich - Abzocke von Leuten, die auf Biegen und Brechen was Exklusives brauchen.
:
: Ich behalte die HP mal im Auge, vielleicht hab ich ja unrecht.
:
: Grüße von Susanne

hallo,
gibts was neues? hat jemand die "züchter" angeschrieben? für mich sieht der hund auch wie ein thei ridgeback aus! ich habe das rassenportrait auch mal in einer hundezeitung gelesen. auf den fotos sieht man ja sogar daß der hund dieses typischen "ridgeback" am rücken hat!
wahnsinn... und was steht da von schäferhunden!?

grüße
boschy

von elliot(YCH) am 28. März 2003 19:07

dieses typischen "ridgeback"
heißt "ridge"
am rücken hat!
und "back" = Rücken.

gruss elliot

von Boschy(YCH) am 28. März 2003 19:28

: dieses typischen "ridgeback"
: heißt "ridge"
: am rücken hat!
: und "back" = Rücken.

ist eigentlich klar... aber man kann ja alles auseinandernehmen...
boschy

von kynomane(YCH) am 13. April 2003 17:55

Eine völlig überflüssige Rasse, auch wenn die Leute noch so große Freude am Züchten haben (siehe die Palatinus Homepage). Was mich stutzig macht, ist, daß unter Infos, Der Körper, beim Wesen steht "Der Palatinus muß ... dem Besitzer das Gefühl der Sicherheit vermitteln." Da wird wohl eine bestimmte Käuferschicht angesprochen!? Das ist eine absolut blödsinnige Forderung an das Wesen eines Hundes!! Viel schlimmer ist aber noch, daß im Tierheim Garten Eden in Klagenfurt drei Welpen des Alpinschäfers, laut Homepage die zweite Variante des Palatinus - Lang- und Stockhaar - auf einen guten Platz warten. Der Züchter wollte sie töten, weil sie schwarz und nicht silberblau sind.
Das steht auch in der Beschreibung unter Farbe: Es gibt verschiedene Frabschläge, am beliebtesten ist silberblau. Ist das jetz eine Beschreibung des Hundes oder eine Beschreibung des Geschmackes der Käufer. Außerdem haben die Welpen - sind jetzt 4 Monate - ganz kurzes Haar. Wollte man vielleicht doch nur schwarze Palatinus entsorgen?

Ich finde das eine Sauerei.
Mit hundlichen Grüßen
kynomane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futtertips bei Wurmbefall

    Hallo Birgit, : da mein neuer Welpe (9 Wochen) leider nicht entwurmt wurde, von dort wo er herkam, ...

  • Frage zum Ignorieren

    :Hallo Martin, Danke für Deine stetige Hilfe, ist echt nett und sehr hilfreich. Den ersten Punkt ...

  • Ja was denn nun ?

    Hallo Christa, ich habe Dich in keinster Weise persönlich angegriffen oder Dir irgendetwas ...

  • Anifit / BARF

    Hallo Lisa, das mit der Aggressivität stammt aus alten Zeiten, wie der Fastentag auch. Ich kenne es ...

  • Zuchttauglichkeit

    Hier ist die Körordnung für einen Deutschen Schäferhund. Wie du erkennen kannst, ist ein 11 Monate ...

  • Ausbildung zum Tierheilpraktiker

    Hallo! Ich würde mich für eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten interessieren! Wüßte mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren