Ausbildung zum Tierheilpraktiker :: Was sonst nirgends passt

Ausbildung zum Tierheilpraktiker

von Nathaly & Nico(YCH) am 23. November 2001 08:50

Hallo Ihr Lieben!

Anfang nächsten Jahres werde ich endlich mein Biologie-Studium abschließen. Aber was dann? Ich hätte schon Lust, was mit Tieren zu machen, Tierheilpraktiker ist mir neulich in den Sinn gekommen. Weiß jemand von euch, wie so eine Ausbildung läuft? Muß man da vorher Tiermedizin studiert haben oder könnte man auch auf ein Bio-Studium aufbauen??
Fragen über Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat noch eine andere Idee?? :-))

Liebe Grüße!!

Nathaly & Nico



von Steffi(YCH) am 23. November 2001 12:04

Hallo Nathaly
Ich habe eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten gemacht. Da weder THP noch TP anerkannte Ausbildungen sind, brauchst du kein Studium o.ä. als Vorraussetzung. Allerdings muss man meiner Meinung nach bei der Auswahl der Schule sehr kritisch sein. Ich habe damals sehr lange gesucht und bin auch über ein paar Ausbilder gestolpert, die mir sehr dubios vorkamen.
Wenn Du noch was über die Schule wissen willst an der ich war, kannst du mich ja privat anmailen, ich will hier ja keine Werbung machen:-).

Viele Grüsse
Steffi

von Simone(YCH) am 24. November 2001 19:03

Hallo Nthaly!
Tierheilpaktiker ist in Deutschland kein anerkannter Beruf. Du kannst einfach zum Gewerbeamt gehen, 30 DM bezahlen und dir einen Gewerbeschein holen ....und schon darfst du dich Tierheilpraktiker nennen.
Würde eventuell an deiner Stelle versuchen eine Praktikumsstelle bei einem Tierarzt zu bekommen, der viel mit Naturheilkunde und Homöopathie arbeitet. Da lernst du wirklich was und schmeißt nicht 1000 de von Marken für irgendwelche dubiosen Anbieter raus, die dir dann anschließend eine selbstgedruckte Urkunde übereichen und sagen: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bestanden! (und sich denken : Jeden Tag steht ein Dummer auf, der sein Geld zum Fenster rauswirft- und du bist einer davon!)

von Rahel(YCH) am 19. Dezember 2001 15:41

Hallo Steffi

Ich interessiere mich ebenfalls für eine gute Schule, wenn möglich im Fernunterricht, zur Tierheilpraktikerin. Kannst Du mir evt. eine solche nennen?

Rahel

von Elgard Hartung(YCH) am 21. Januar 2002 14:35

: Hallo Nathaly
: Ich habe eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten gemacht. Da weder THP noch TP anerkannte Ausbildungen sind, brauchst du kein Studium o.ä. als Vorraussetzung. Allerdings muss man meiner Meinung nach bei der Auswahl der Schule sehr kritisch sein. Ich habe damals sehr lange gesucht und bin auch über ein paar Ausbilder gestolpert, die mir sehr dubios vorkamen.
: Wenn Du noch was über die Schule wissen willst an der ich war, kannst du mich ja privat anmailen, ich will hier ja keine Werbung machen:-).
:
: Viele Grüsse
: Steffi

von Johanna Teufel(YCH) am 31. Januar 2002 17:23

Hallo!Ich würde mich für eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten interessieren!Wüßte mir vielleicht jemand einige Adressen von Ausbildungsstätten? Würde mich sehr freuen!
Viele Grüße
Johanna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vererbung vom Wesen""

    Hallo Gerti, : Die Frage ist, ob es reichen würde, wenn Du z. B. als Beamter einer SOKO : Mitglieder ...

  • Harzer Fuchs - Gebrauchshund?

    : : . : : : Ich selber züchte diese Hunde und habe schon viele Hunde an Leute mit Pferden oder an ...

  • Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?

    Hi Marianne, : : Das mit dem Haaren kann ich leider nicht bestätigen. Da beide Kastraten- Wollfell ...

  • Anmerkung zu meinem Beitrag

    Hallo Susanne, : mich stört hier am meisten, das Leute hier den Eindruck vermittelt bekommen man ...

  • Epuliden

    :Hallo Betina! Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Arco operiert werden muß, geht das nicht ohne ...

  • Labradorrüde kratzt sich ständig

    Hallo, mein Hund ( Terrier) hat auch diese Juckprobleme. Er wurde positiv auf Haustaubmilben und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren