Beagle :: Hunderassen

Beagle

von Simone&S&W(YCH) am 13. März 2003 23:24

Hi Stefan,

Fragen zum Beagle? Immer her damit, ich hab so ein kleines "Monsterchen" zuhause... :-)
Mein Snoopy wird bald 3 und ich muss sagen, ich hab wirklich Glück mit ihm. Kein einziges Mal jagen, immer brav in der Nähe. Man könnte fast meinen es ist kein Beagle. *g*

Spass beiseite, ein Beagle ist sicher ein toller Hund, braucht aber auch sehr, sehr viel Erziehung, vor allem was das Jagen angeht.
Das ist allerdings mit viel Leckerchen - Dank sei der Gefräßigkeit der Beagles - nicht so ein Problem.

Wir haben uns einen "Jagdersatz" beim Spazierengehen gesucht und das hat prima funktioniert. Entweder wird gemeinsam gebuddelt oder etwas gesucht oder mit dem Ball gespielt...etc.

Und das ein Beagle sich auch bestens mit einem Kaninchen verstehen kann ist auch bewiesen. Snoopys Lieblingsfreund ist Woodstock, das Zwergkaninchen. Snoopy kann Stunden damit verbringen Woody zu putzen und im sein Spielzeug zu bringen. Allerdings hat er noch nicht so ganz verstanden, dass das Kanninchen nicht so in der Lage ist den Ball zu holen... :-))

Wenn Du magst, schreib mir einfach ein Mail mit all den Fragen die Du hast. Ich hoffe, ich kann Dir alle beantworten... :-)

Liebe Grüsse
Simone&S&W

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 14. März 2003 08:45

Hi,

der Beagle meiner Mutter hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. In wildreichem Gebiet kann er nicht von der Leine. Seit er aber seit etwa einem Jahr vermehrt auf Leckerchen steht ( mittlerweile ist er 5 Jahre alt), kann man ihn echt gut erziehen. Er läuft in wildfreiem Gebiet nicht nur gut mit, sondern hört beim ersten Ruf und auf die Hundepfeife. Es darf eben nur kein Wild vorhanden sein.
Ich kenne aber auch Beagle, die nie von der Leine können und solche, die nie an der Leine sind, auch nicht im Wald. Zu den immer freilaufenden gehören v. a. Hündinnen und kastrierte Beagle - und sehr verfressene;-). Mit der richtigen Erziehung könntest Du einen freilaufenden Beagle haben. Es kann aber auch trotzdem in die Hose gehen - sind eben Jagdhunde, die auch einen starken Jagdtrieb haben können...

Grüße, Simone, Lissy und Hank ( Beagle und zur Zeit zu Besuch)

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 14. März 2003 08:47

Hi nochmal,

hat mit dem Bild leider nicht geklappt...

Trotzdem zum anschauen: /hunde/public_fotos/mot4158.html

Grüße, Simone


von Nora(YCH) am 14. März 2003 17:40

Hi!

Vielleicht langweilig? Äusserst ruhig, wenig Temperamentvoll??

Grüße
Nora

von Silke + 2 Toller(YCH) am 14. März 2003 19:18

Hallo Stefan,
eine gute Bekannte von mir hat einen Beagle und ich kenne die beiden seit der Hund 8 Wochen alt ist (jetzt bald 6 Jahre). Im Gegensatz zu den meisten anderen Beagles, die ich kenne, ist er durch entsprechendes Engagement und Könnens seines Frauchens wirklich gut im Agility. Die beiden machen außerdem Obedience und Dog-Dancing - ABER nur an Orten, wo keine Wildspuren zu erschnüffeln sind, da es sonst sein kann, dass er ohne Vorwarnung plötzlich durchstartet. Ansonsten extrem verfressen, immer mit der Nase auf dem Boden (außer Frauchen ist gerade interessant) und bis zu seiner Kastration vor 2 Jahren freundlich und offen gegenüber anderen Hunden.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren