Wäller - Infos! :: Hunderassen

Wäller - Infos!

von Isabel(YCH) am 14. April 2003 19:10

Hallo,

wende dich an diese Adressen, da kannst du mehr über den Wäller erfahren.

www.villagruen.de

[www.waeller-club.de]

Viele Grüße
Isabel

von Petra + Kid(YCH) am 22. April 2003 21:59

: Hallo Melli,
: hier im Forum ist oft Petra mit Kid, dem Wäller! Anscheinend liest sie momentan nicht mit. Aber im Archiv findest Du sicher Beiträge von ihr mit ihrer email! Und natürlich ihre Kommentare zu einzelnen Problemen, die Dir auch Antworten auf deine Fragen geben! Ich denke da an die Jagdleidenschaft von Kid! ;-) Hat Petra aber glaub ich inzwischen im Griff!
:
:

Hi Sybille,

leider war ich lange nicht mehr online, da was mit meinem Kennwort nicht stimmte, obwohl ich es nicht eingebe. Es war gespeichert, aber geklappt hatte es dann irgendwie doch nicht mehr bei einer Umstellung auf einen anderen Tarif. Ging vom 29.03. bis heute!!!!!!

Aber seit heute kann ich wieder mitreden *lach*

Was meinst du mit Kiddy's Jagdleidenschaft ??????????
Kannst ja schreiben über ihn, was du willst *lach* - aber gejagt hat er noch NIEMALS !!!!!
Natürlich kenne ich auch jagende Hütehunde, doch mit unserem Wäller haben wir Glück :-)))))))))))))))

Liebe Grüße
von Petra und dem NICHT JAGENDEN WÄLLER KID....

von Petra + Kid(YCH) am 22. April 2003 22:04

Hallo Melli,
:
: : Hütetrieb ist nun mal umorientierter Jagdtrieb!
:
:
Wie ich Sybille schon schrieb (leider erst heute gelesen...), ist Kid kein Jäger !!!!!
Vielleicht hat sie meinen Hund verwechselt????

Im Gegenteil, ich habe immer geschrieben, WIE GLÜCKLICH ICH JETZT BIN, weil ich nach zwei jagenden Hunden (Cocker und Setter-Mix) nun endlich einen Hund habe, der NICHT AUF DIE PIRSCH GEHT *ggg*

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

von Melli und Sammy(YCH) am 24. April 2003 14:24

Hallo!

: Wie ich Sybille schon schrieb (leider erst heute gelesen...), ist Kid kein Jäger !!!!!

Ach so smiling smiley Wie sieht es denn mit den anderen Wällern in deinem Bekanntenkreis aus?

: Im Gegenteil, ich habe immer geschrieben, WIE GLÜCKLICH ICH JETZT BIN, weil ich nach zwei jagenden Hunden (Cocker und Setter-Mix) nun endlich einen Hund habe, der NICHT AUF DIE PIRSCH GEHT *ggg*

Ich bin nach unserem Cocker auch sehr glücklich mit meinem nicht-jagenden Sammy und möchte vorläufig auch auf JEDEN FALL bei Nicht-Jägern bleiben.

Gerade weil Sammy mich gelehrt hat, dass "Nicht jagen" nicht unbedingt "einfachem Hund" gleich kommt und da mich Sally widerrum gelehrt hat dass ein Jäger praktisch zwangsläufig ein nicht so einfacher Hund wie ein nicht jagender ist winking smiley Und das "Risiko" dass Jagen und "Sonstiges" zusammentreffen möchte ich im Moment nicht eingehen...

Aber im Zweifelsfalle mache ich es einfach so wie die heute getroffene Dame: ich erhöhe das Eigengewicht meines jagenden Hundes einfach um 300 % und schwuppdiwupp - (höre und staune) er jagt nicht mehr! Was für ein braver und einsichtiger Hund (der kaum noch die Treppe hoch kommt, aber was solls).

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Petra + Kid(YCH) am 24. April 2003 21:10

:Hi Melli,
:
::
: Ach so smiling smiley Wie sieht es denn mit den anderen Wällern in deinem Bekanntenkreis aus?
:
Persönlich kenne ich keinen jagenden Wäller, aber es gibt natürlich auch Hütehunde, die jagen. Ebenso, wie es Jagdhunde gibt, die nicht jagen und daher für die Jäger "unbrauchbar" sind...

:Bei Kid habe ich vom ersten Tage an!!!! jeglichen Ansatz zum Jagen bzw. Anschleichen von Vögeln oder so verboten. Gerade weil ich vor ihm zwei Jäger hatte, wollte ich das unbedingt vermeiden. Manchmal sieht man ja Leute, die es lustig finden, wenn der kleine Welpe z.B. Vögelchen jagt. Sie glauben, das könne nicht schaden, weil die Vögel ja eh wegfliegen, aber der Hund gewöhnt sich dadurch schließlich auch das Jagen an, oder?

: Ich bin nach unserem Cocker auch sehr glücklich mit meinem nicht-jagenden Sammy und möchte vorläufig auch auf JEDEN FALL bei Nicht-Jägern bleiben.

Da stimme ich dir voll zu. Der Spaziergang mit einem Hund, der nicht hinter allem, was läuft, schwimmt oder fliegt, hinterher will ist viel entspannender :-))))
:
: Gerade weil Sammy mich gelehrt hat, dass "Nicht jagen" nicht unbedingt "einfachem Hund" gleich kommt und da mich Sally widerrum gelehrt hat dass ein Jäger praktisch zwangsläufig ein nicht so einfacher Hund wie ein nicht jagender ist winking smiley Und das "Risiko" dass Jagen und "Sonstiges" zusammentreffen möchte ich im Moment nicht eingehen...

Hast Recht. Ein Hund, der nicht jagt, ist nicht zwangsläufig leichter zu erziehen!!!
:
: Aber im Zweifelsfalle mache ich es einfach so wie die heute getroffene Dame: ich erhöhe das Eigengewicht meines jagenden Hundes einfach um 300 % und schwuppdiwupp - (höre und staune) er jagt nicht mehr! Was für ein braver und einsichtiger Hund (der kaum noch die Treppe hoch kommt, aber was solls).

Was meinst du damit? Hat die ihrem Hund etwa einen Auroreifen um den Hals gebunden??? Jetzt mal im Ernst, das habe ich mal von einer Dame gehört, die einen jagenden Hund besaß. Die machte das angeblich, damit ihr der Hund nicht weglaufen konnte....
:
:Liebe Grüße zurück
von Petra und Kid dem Wäller!

von Melli und Sammy(YCH) am 25. April 2003 14:57

Hallo!

: Persönlich kenne ich keinen jagenden Wäller

aber gehört hast du schon von welchen?

: Ebenso, wie es Jagdhunde gibt, die nicht jagen

Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wäller jagt gleich groß ist wie jene dass ein Jagdhund nicht jagt dann ist das doch schon ganz zufriedenstellend...
Wie schätzt du denn allgemein das Temperament ein? Mir wurde schon von einem Wäller erzählt der einem "Border hoch 3" gleichkommt.

: Was meinst du damit? Hat die ihrem Hund etwa einen Auroreifen um den Hals gebunden???

Nö, der Hund braucht keinen Reifen mehr. Der ist sowas von kugelrund, dass er auch ohne Reifen praktisch rollt...

: Jetzt mal im Ernst, das habe ich mal von einer Dame gehört, die einen jagenden Hund besaß.

Den Hund der mit einem Autoreifen um den Hals noch einen Schritt macht den möcht ich sehen...

: Die machte das angeblich, damit ihr der Hund nicht weglaufen konnte....

Der Hund der Dame läuft auch nicht mehr weg. Und wenn er denn überhaupt mal läuft dann pendelt er je nach Temperatur und Bedürfnissen zwischen unterster Treppenstufe (Schatten), oberster Treppenstufe (Sonne) und Futternapf, der unter der Treppe steht.

Aber du musst dir mal die Vorteile vor Augen führen:

- keine ewig langen Spaziergänge mehr
- der Hund will nicht dauernd spielen, arbeiten
- niemand steht, liegt oder läuft dir im Weg herum (außer du willst über die Treppe)
- Nachbars Hühner übersteigen die Lebensspanne von durchschnittlich 2 Jahren
- Nachbars Kinder werden nicht von deinem Hund über den Haufen gerannt

usw. usw. usw.

einziger Nachteil: die Futterkosten steigen ins unermessliche. Aber das ist uns das ganze doch schließlich wert.

lg
Melli und Sammy (der wirklich ein wenig mehr auf den Rippen vertragen könnte)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren