Bullmastiff :: Hunderassen

Bullmastiff

von Monika(YCH) am 12. April 2003 19:33

Letzte Sommerferien sind wir am Strand das erste Mal einem Bullmastiff begegnet und haben uns sofort "verliebt". Wir haben zwar schon einen Hund, 2 jähriger Beaglerüde, aber würden noch gerne einen grossen Hund dazu nehmen. Zurück in der Schweiz mussten wir aber feststellen, dass diese Rasse nicht wirklich bekannt ist. Im Internet konnten wir auch keine Züchter finden.
Kennt jemand einen Züchter aus der Schweiz?

Danke bereits jetzt für die Antworten.
Monika & Aik

von Cat(YCH) am 14. April 2003 07:10

wendet euch an die SKG in Bern. oder www.hundeweb.org.

ps bitte erkundigt euch vorher bei eurer gemeinde ob die hunderasse ohne weiteren vorbehalt gehalten werden darf. es gibt kantone, die für gewisse rassen starke auflagen haben (kampfhundegesetz)

von K. Keck(YCH) am 15. April 2003 09:37

Hallo,

es gibt immer wieder welche in Not

www.molosser-in-not.de
www.bullmastiff-in-not.de
[www.molosser.de]

soweit ist die Schweiz nicht weg, oder?? Auch in der Schweiz sucht man für Hund in Not ein neues Zuhause.

[www.molosser.at]

von helene(YCH) am 07. Mai 2003 17:44

ohne weiteren vorbehalt gehalten werden darf. es gibt kantone, die für gewisse rassen starke auflagen haben (kampfhundegesetz)
Echt? das habe ich noch nie gehört?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nierenversagen

    Hallo Martina, fürwahr keine schönen Aussichten. Bei den angeborenen Nierenschäden (Du solltest in ...

  • Haben wir auch an alles gedacht?

    Hi, ideal ist Abgabe zwischen der achten und zehnten Woche. In der siebten Woche lernt der Mini noch ...

  • Welpe schreit

    Hi Ich würde dir ein Brustgeschirr empfehlen für deinen Welpen. Gruss Julie

  • Jackpot-Leckerlie?

    : : ich habe alle Antworten gelesen, und mich interessiert, ob es sich um ganz junge Hunde in der ...

  • Wer hat mit einem TT die BH-1 gemacht ?

    Hallo! Also ich kenne einige TT die die BH gemacht haben. Was meinst du mit Knackpunkten? Da wo ein ...

  • Tierische Weihnachtsgedichte

    hi anja, irgend etwas hat net geklappt. jedenfalls sehe ich keinen link..... grüße fanta

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren