Danke an Alle die., :: Hunderassen

Danke an Alle die.,

von JanaLPN(YCH) am 14. Juni 2003 20:08

Hi Saskia,

darum ging es uns doch gar nicht. Aber es bringt mich total auf die Palme, wenn solche "Züchter" ihre Welpeninteressenten dermaßen belügen. Wenn schon Dogge, dann bitte nicht von solchen Typen! Wenn schon Dogge, dann in dem Wissen, was auf einen zukommen KANN (nicht muss).

Liebe Grüße - JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 14. Juni 2003 20:16

Hallo,

:c) eben auch die jungtiere/totgeburten und nach dem 7. lj einfach abgeschlachteten hude dazuzählen würden.

wovon reden die eigentlich? Was sind denn das für Züchter, mit denen du gesprochen hast? Ich kriege hier eine Krise nach der anderen beim Lesen.

Entsetzte Grüße - JanaLPN

von Rosmarie(YCH) am 14. Juni 2003 20:59

Hallo Antje!

Aus deiner Antwort kann ich ersehen, daß du eigentlich schon eine vorgefasste Meinung hattest, die du nun auch umsetzen wirst. Deine Frage war vielleicht nur "pro Forma", um dann sowieso das zu tun, was du schon vorhattest. Jeder hat natürlich das Recht, sich Auskünfte einzuholen, nur hinterfrage ich in deinem Fall stark deren Sinn.

Trotzdem alles Gute - Rosmarie

von terrierfan(YCH) am 14. Juni 2003 22:18

: : im schnitt wird eine deutsche dogge 10-12 jahre alt :

ha, ha. Terrierfan, dessen Freundin seit Jahren DD aus hervorragender VDH-Zucht hat und die es sehr gern hätte, wenn diese Angaben stímmten.

mfg
(nicht nur) Terrierfan

von Yvonne und Luna(YCH) am 15. Juni 2003 11:42

:
Hallo Antje

Ich muss den anderen Recht geben, eine DD wird niemals im Durchschnitt 10 - 12 Jahre. Bei uns im Dorf hats eine Frau, die DD in Not aufnimmt, die sagt ganz deutlich eine DD wird im Durchschnitt 6-8 Jahre alt. Die Frau hat seit über 20 Jahre DD in Not bei sich untergebracht, welche sie an gute Plätze weitervermittelt. Der Nachbars DD ist jetzt 6 und gehört zu den alten Hunden dieser Rasse.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Shereena(YCH) am 15. Juni 2003 12:39

hallo rosmarie,


nein, das siehst du falsch. ich bin mir immer noch nicht sicher und schwanke - meistens - noch genauso wie am ersten tag als ich hier ins forum kam.
ihr seid natürlich nicht das einzige hundeforum in dem ich mich schlau gemacht habe. habe jetzt auch ein doggenforum gefunden und die meisten dort meinen, dass eine dogge wohl zu uns passen könnte (bis auf die draussen haltung in der nacht, die man aber natürlich noch einmal überdenken kann). es kam nur ein posting, was eher abratend war.

natürlich ist es nicht leicht für mich, aus all den infos und dem vielen hin und her mir einen tollen kuchen zu backen. bekomme ich ein paar negative infos kommen auf der anderen seite gleich wieder ein paar positive und andersherum.

ich weiss noch immer nicht was wir machen werden. darum tagt ja morgen abend der familienrat und trägt noch mal alle für´s und wieder zusammen.

nimm mir mein gefühlschaos nicht übel. ich habe diese tollen hunde irgendwie in mein herz geschlossen und versuche nun natürlich sie in jede richtung zu verteidigen. ob das so richtig ist weiss ich noch nicht so genau, hoffe es aber noch rechtzeitig herauszufinden...

liebe grüsse,
antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin wird bissig

    Hallo, bei einer Freundin von mir (Jack Russel Terrier) war ein Hirntumor Ursache für ständig ...

  • UniQ Hundefutter

    : Hallo Connie, ich habe meine Probe auch bekommen und der erste Eindruck ist wirklich gut. Vor allem ...

  • Schußangst" beim Boxer"

    Hallo, ich danke ersteinmal für alle lieben Antworten. Der Hund war vorher absolut schußfest und ...

  • Sind wir dort gut aufgehoben?

    : In unserem Verein gibt´s auch einen Trainer der viel brüllt (allerdings brüllt er die Meschen an, ...

  • ist clickern schwer?

    : Hallo Manu, : da ich am totalem ende von Deutschland wohne, und hier im Umkreis von ca. 150km kein ...

  • . 5 Wochen selbstgekocht .

    Hallo Miriam, vielen Dank für die Antwort. Woher beziehst Du das Rindfleisch? Muß man da keine Angst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren