Suche Info über Schlittenhunde :: Hunderassen

Suche Info über Schlittenhunde

von Pumpa(YCH) am 17. Februar 2000 10:46

: warum ich frage war, ich habe in st.ulrich/sachrang von mushern gehört, dass eben besagte person eine volksinitiative gegründet hat, gegen dieses unternehmen. gemein, der organisatorin gegenüber, die versucht den ort etwas attraktiver zu gestalten und die sich viel mühe gibt...
: aber eben der neid und die missgunst ...

Hallo Wolfwoman!
Uff, davon hab ich ja noch überhaupt nichts gehört! Aber so ist das eben, mit Neid und Mißgunst haben wir daheim uns auch ganz schön rumzuschlagen. Dabei ist es auch bei uns eigentlich nur ein Sörenfried, der aber immerwieder hacken muß. Neulich hat er versucht eine Unterschriftensammlung gegen uns zu starten...und war dann Kneipengelächter Nummer 1, weil in der gesamten Straße keiner unterschreiben wollte, so daß er sich wieder unverrichteter Dinge hinter seine zugezogenen Fenster getrollt hat :-) Mit allen anderen Nachbarn kommen wir ganz gut klar, nur dieser eine scheint irgendwie Probleme zu haben.
Nun ja, ich könnt ja mal im Verein nachfragen wegen Altenbeuthen.

Sachsen kenn ich eigentlich keine (jedenfalls keine in dieser Sportart).

Ciao
P.

von mecki(YCH) am 17. Februar 2000 12:56

Hallo Wolfwoman,

: also die organisatorin ist super, wo gibts das sonst fürs ganze jahr? trails auch, irre super ca- 3 km - 20 km länge, wunderschöne gegend, hat auch nette leute, vor allem die gastwirte ...

Gute Frage...kannste mir als Newcomerin mal einen Tip geben, wo es gute Trainingslager für Schneerennen gibt. Meine Hunde haben da einiges nachzuholen...

Minimushgruß sendet mecki und trollt sich jetzt raus...

von W.W.(YCH) am 17. Februar 2000 14:01

: Hallo Wolfwoman,
:
: : also die organisatorin ist super, wo gibts das sonst fürs ganze jahr? trails auch, irre super ca- 3 km - 20 km länge, wunderschöne gegend, hat auch nette leute, vor allem die gastwirte ...
:
: Gute Frage...kannste mir als Newcomerin mal einen Tip geben, wo es gute Trainingslager für Schneerennen gibt. Meine Hunde haben da einiges nachzuholen...
:
: Minimushgruß sendet mecki und trollt sich jetzt raus...

sachrang : nicht ganz zu empfehlen, aber du schiebst und rennst ja gerne und bist topfit, dann kein problem, muss halt die hunde und den schlitten bis zum start tragen .. aber für eine starke löwin - no plroblem)) grins

St.Ulrich: top of top (jedefalls wie ich es erlebt habe)

midimushgruss
w.w.
und trollt sich jetzt zum doc, gelenke testen (scheisse, nicht gut!!!!)

:

von Wolfwoman(YCH) am 17. Februar 2000 14:03

: : : : Hallo!
: : : : Ich bin auf der Suche nach Infos über reinrassige Schlittenhunde. Vor allem über den Sport mit diesen Hunden.
: : : : Kennt jemand eine deutsche Website zu diesem Thema?
: : : :
: : : Hallo!
: : : Eine wenig bekannte Schlittenhunderasse ist der Samojede, der außergewöhnlich schön ist und vom Charakter her einfacher als Husky oder
: : : Malamute.
: : : Weitere Infos unter
: : : Freenet.de/snow/
: : :
: : : Gruß Nicole
: :
: :
: : W.W. meint - aber auch bellfreudiger ...
: :
: Hallo W.W.
: stimmt mit dem bellen, vom Aufwachen bis zum Schlafengehen wird oft
: gebellt!!!! Aber die Anhänglichkeit und Verschmußtheit meiner Sammy-Hündin tröstet darüber weg!
: Gruß Nic.

W.W. meint - eben, darum gibts ja so viele verschiedene - jedem das seine und das ist schön! nur bis jetzt hab ichs zu meinem absoluten traumhund noch nicht geschafft und werde es wahrscheinlich auch nicht in diesem leben: dem grönländer.....



von W.W.(YCH) am 17. Februar 2000 14:05

: : warum ich frage war, ich habe in st.ulrich/sachrang von mushern gehört, dass eben besagte person eine volksinitiative gegründet hat, gegen dieses unternehmen. gemein, der organisatorin gegenüber, die versucht den ort etwas attraktiver zu gestalten und die sich viel mühe gibt...
: : aber eben der neid und die missgunst ...
:
: Hallo Wolfwoman!
: Uff, davon hab ich ja noch überhaupt nichts gehört! Aber so ist das eben, mit Neid und Mißgunst haben wir daheim uns auch ganz schön rumzuschlagen. Dabei ist es auch bei uns eigentlich nur ein Sörenfried, der aber immerwieder hacken muß. Neulich hat er versucht eine Unterschriftensammlung gegen uns zu starten...und war dann Kneipengelächter Nummer 1, weil in der gesamten Straße keiner unterschreiben wollte, so daß er sich wieder unverrichteter Dinge hinter seine zugezogenen Fenster getrollt hat :-) Mit allen anderen Nachbarn kommen wir ganz gut klar, nur dieser eine scheint irgendwie Probleme zu haben.
: Nun ja, ich könnt ja mal im Verein nachfragen wegen Altenbeuthen.
:
: Sachsen kenn ich eigentlich keine (jedenfalls keine in dieser Sportart).
:
: Ciao
: P.

tolle story

kommt mir doch irgendwie bekannt vor grins*

so long, vielleicht sehen wir uns an den sachsenrennen ?
W.W.

von mecki(YCH) am 19. Februar 2000 13:46

Hallo Wolfwoman,

: : : also die organisatorin ist super, wo gibts das sonst fürs ganze jahr? trails auch, irre super ca- 3 km - 20 km länge, wunderschöne gegend, hat auch nette leute, vor allem die gastwirte ...

: : Gute Frage...kannste mir als Newcomerin mal einen Tip geben, wo es gute Trainingslager für Schneerennen gibt. Meine Hunde haben da einiges nachzuholen...

: sachrang : nicht ganz zu empfehlen, aber du schiebst und rennst ja gerne

ach ne:smiling smiley)))))))))))))))

: und bist topfit

war Wolfwoman war:sad smiley((((((((((( Sportarzt hat mich gestern für die nächsten 14 Tage total aus dem "Verkehr" gezogen, bin bei einer Routinekontrolle beim Betriebsarzt hier im Klinikum neg. mit meinen Blutwerten aufgefallen. Dann war der Teufel los, zig Untersuchungen nacheinander wegen Gefahrt einer Herzmuskelentzündung und jetzt soll ich brav im "Gefängnisbettchen" zuhause bleiben...mag ich aber ned:sad smiley((((( Einzelheiten möchte ich hier nicht unbedingt schreiben...jedenfalls ist mir lausig....und ohne Training bin ich nur ein halber Mensch...

: ...muss halt die hunde und den schlitten bis zum start tragen .. aber für eine starke löwin - no plroblem)) grins

ich hätte mir einfach einen netten Helfer besorgt und zum Dank Kaffee spendiert:smiling smiley)

: St.Ulrich: top of top (jedefalls wie ich es erlebt habe)

St. Ulrich, werde ich mal unter die Internet-Lupe (gibt´s ein Link ?) nehmen.

: und trollt sich jetzt zum doc, gelenke testen (scheisse, nicht gut!!!!)

tja, mit Gelenken kann ich nicht dienen, aber mit Bänderscheissgeschichten...igitt...wir reden ja wie zwei halbtote Musherinnen....wenn Du magst, erzähl mal mehr auf der Kaffeeseite über Gelenkprobleme, wenn´s vom mushen kommt, vielleicht erspare ich mir dann das wenigstens durch falsche "Handhabung" beim mushen. Wie sagte der Sportarzt, hätte ich die Todtmoos-Bernau-Tour nicht in dem Umfang gemacht, wäre es vielleicht halbsoschlimm:sad smiley(( ei wie fein, soll ich mir jetzt noch ein Leibarzt für´s Training zulegen oder was ???? uihhh..merkst ??? ich bin immer noch megasauer wegen des Bewegungsverbots....ich glaube ich gehe mal rüber ins Kaffeeboard und schreibe ne gemeine Antwort:smiling smiley))))))) ne mach ich ned, bin heute einfach unter den Einwirkungen der Heil-Tabs wie eingenebelt, allein schon deshalb hasse ich dieses Zeug wie die Pest:sad smiley(((

Jedenfalls hoffe ich, Dir geht´s besser und wir sehen uns die Tage mal auf der anderen Seite....

Kaffeebaordgruß sendet mecki und dankt für den Mushertip


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren