Papillon :: Hunderassen

Papillon

von Sternchen(YCH) am 24. Juni 2003 07:14


Hallo,ich suche ALLES was ihr über Papillons wisst.
Wir wollen uns einen Papillon kaufen und sind über jeden Ratschlag zu dieser Rasse sehr dankbar!
Ich meine aber jetzt persönliche Erfahrungen und keine Rassestandarts.
Ich hoffe auf viele viele Meldungen!
Danke im Voraus

von Heri(YCH) am 24. Juni 2003 09:35

: Hallo,
mal zuerst [dog.top-info.ch] (Pap-Club CH)
Wir haben unter anderen 2 Papillons, Halbgeschwister beide im Sport.
Die Hündin ist vom Charakter eine typische Veretreterin, immer aufgestellt, immer fröhlich, verschmust.
Der Rüde ist ein Rabauz. Ebenfalls immer aufgestellt und fröhlich, immer auf der Suche nach Beschäftigung. Eigentlich müsste man ihn als Hyperaktiv bezeichnen, er überbietet mit seiner Aktivität sogar unser Border Collie. Aber natürlich sehr gut für den Sport geeignet.
Papillon sind normale Hunde mit wenig Gesunheitsproblemen. Beachtenswert ist die PL (Patella Luxation, Kniescheiben Verschiebung) Die Elterntiere sollten PL-frei sein und nicht allzu klein.

Gruss Heri

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hile - mein Hund beißt !

    Hy Thomas, : das TH hat mir nat. geholfen und ich hatte gestern abend ein gutes Gespräch mit einer ...

  • Spielexperten gesucht!

    Hallo Edith! Danke für deine Antwort. Heute hat es schon super geklappt. Mal sehen wie es weitergeht! ...

  • Review - Audiofiles mit Rolf

    Hallo Klaus, Super! Ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist. Aber da ich Ende der 90er ...

  • Re:

    Hallo Antje. Kann Dein Posting voll unterstreichen! Die Leute machen es sich wirklich zu einfach. ...

  • Ich gegen den Landseer.

    Hi Martin+ Mirko Dacht ichs mir doch. Mir ist das jetzt schon öfters passiert dass ich, wenn ich mich ...

  • Mastzellentumor, brauche Hilfe

    Hallo Elke, vielen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich im Internet nur schlimme Verläufe der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren