Australian Cattle Dog :: Hunderassen

Australian Cattle Dog

von S+B(YCH) am 09. Juli 2003 16:14

Hallo,

habt ihr ne Ahnung was ein Australian Cattle Dog - Welpe derzeit kostet?

VG
sonja und Benny

von Kara(YCH) am 10. Juli 2003 08:13

Hallo,

ich kann leider bei den Kosten nicht weiterhelfen.

Aber mich würde von dieser Rasse der Charakter interessieren. Kann man ihn mit einer 'bekannten' Rasse vergleichen? Er wurde mir für die Rettungshundearbeit empfohlen.

Gruß, Kara

von Sonja und Benny(YCH) am 10. Juli 2003 08:31

Hallo Kara,

ich weiss nicht genau, aber was ich so gehört und gelesen habe sind die sehr ähnlich mit nen Entlebucher-Charakter, aber ob's stimmt kann ich dir nicht sagen.

Ich hab zwei auf der Cacib in Nürnberg gesehen, bei der Vorführung der RH-Staffel.
Sie waren ruhig, aufmerksam, konzentriert und ...naja, lachten.

Benny (Entlebucher) "lacht" auch, das breite Gebiss und das hoffungsvolle Anschauen bzw. anhimmeln, lässt die Hunde so aussehen, als würden sie lachen.

VG
Sonja und Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren