Freifährte - wie aufbauen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Freifährte - wie aufbauen?

von Silke(YCH) am 17. Mai 2000 17:04

Aha!!!
Konnte Deiner Meldung nämlich nicht ganz entnehmen, dass Du schon fährtest (wegen Begleithundeprüfung u. so, da fehlte mir irgendwie der Zusammenhang).
Ich denke, wenn Dein Hund sicher fährtet, dann kann man das ganze ohne Leine probieren. Ich bin gerade beim Bügeln einiger Fehlerchen und brauche daher die Leine auf jeden Fall. Wenn die Fehler weg sind, träume ich von 99 Punkten ;-) und dann plane ich auch das Freifährten zu probieren. Ich denke, dass das eine ganz tolle Sache ist, wo man sich bei Fährte ja so schön auf seinen Hund einlassen und verlassen kann. Habe leider noch niemanden freifährtend gesehen. Auch bei der WM (Ich = Zuschauer) hatten alle, die ich sah, eine Leine am Hund.

Viel Erfolg für Dich.
Grüße Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cairn Terrier?

    Hallo Heike, ich nochmal, ich wollte das nochmal öffentlich klarstellen. Ich wollte nie die Züchterin ...

  • Folgeschäden von Teletakt

    hei daß ein schreck ales in richtung krankheit lenken kann, ist mir jetzt doch zu lapidar. hoffentlich ...

  • Welche Rasse passt zu mir?

    : Hallo, : aber fuer einen Labrador reicht der Platz??? Entschuldige bitte, aber Du weisst nicht mal, ...

  • Kangal

    : Hallo Liebe Leute, : : seit doch nicht so naiv. : : Ich habe folgende Welpen gesehen vor 3 Wochen ...

  • Re:

    Liebe Tierheimmitarbeiter, es gibt noch eine Alternative zum Halti, den Schleifenmaulkorb (auch nicht ...

  • Rückenschmerzen!

    Hallo Melanie Nein mein Tierarzt hat ihn gar nicht geröngt, er hat ihm ein Hinterbein nach dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren