Suche Husky-Menschen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Suche Husky-Menschen

von mecki(YCH) am 06. Januar 1999 12:01

Hallo ihr vielen neuen da draussen,

nach einiger Abwesenheit vom Forum habe ich viele neue Namen gelesen.
Da ich immer auf der Suche nach neuen Husky-Menschen zwecks Erfahrungsaustausch bin, frage ich mal so in die Runde: Jemand dabei mit Husky ???

Wer mich jetzt nicht "einsortieren" kann, der kann ja mal unter den Fotobeiträgen (alte und neue)im Magazin nachschauen, dort habe meine Geschichte "Wie ich zum Husky kam" u.a. erzählt.

Neugierige Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki

von Tina(YCH) am 08. Januar 1999 15:45

Hey Mecki,

ich kann Dir leider in punkto Husky keine Gemeinsamkeiten anbieten. Aber ich glaube mich zur erinnern das aber unsere Hunde den gleichen Namen haben: LAIKA, stimmt doch, oder?

Bis Du bei dem 2. yorkie-treffen auch wieder dabei?

Wunderschönen Feierabend und Wochenende
aus dem Hessenland
Tina

von mecki(YCH) am 11. Januar 1999 11:15

Hallo Tina,

: ich kann Dir leider in punkto Husky keine Gemeinsamkeiten anbieten.

Ooch schade:sad smiley(

:Aber ich glaube mich zur erinnern das aber unsere Hunde den gleichen Namen haben: LAIKA, stimmt doch, oder?

ja stimmt. Eigentlich heisst meine Laika ja Isora, den Papieren nach. Damals hat uns das nicht gefallen und so haben wir sie kurzerhand umgetauft. Nachdem ich aber heute soviele schöne nordische Hundenamen kenne, finde ich Laika richtig langweilig. Blöd nicht ??? Janosch hiess laut Tierheim ja auch Benny, also das passte wirklich nicht für ihn. Er ist ein richtiger Janosch:smiling smiley)

: Bis Du bei dem 2. yorkie-treffen auch wieder dabei?

Wenn Du das Treffen im Mai bei Sabine meinst, denke ich nicht. Ich fahre wegen meines Pferdes selten für mehrere Tag weg. Deswegen war ich auch so froh, daß die "Mädels" des 1.Yorkie-Menschen-Treffens zu mir kamen.

Grüße aus dem Kleinen Saarland sendet mecki

von Tina(YCH) am 11. Januar 1999 11:49

Hallo Mecki,

: ja stimmt. Eigentlich heisst meine Laika ja Isora, ...

Meine Laika heißt eigentlich Donna. Die Namensänderung beruht aber auf eine Verwechselung der schwarzen Hunde im Tierheim. Vor ca. 1 Jahr bin ich nach ca. 13 Jahren mal wieder hingefahren und wollte mit einem großen Hund spazieren gehen. Ich sah Laika und fragte ob sie heute schon spazieren war. Nein war die Antwort und schon hatte ich sie an der Leine. Ich fragte dann nach dem Namen und der Tierheimhelfer sagte mir sie heißt Laika. Von nun an ging ich anfangs immer an den Wochenende mit ihr spazieren und später dann täglich. Irgendwann sagte dann eine andere Tierheimhelferin warum ich immer Laika zu Donna sage. Daraufhin sagte ich das das Laika ist und nicht Donna. Also Namen hin und her, es stellte sich dann raus, das Laika ein anderer schwarzer Labi-Mix. Mittlerweile hörte sie aber schon auf Laika und damit belies ich es bei dem Namen. Mir gefällt Laika allerdings besser als Donna.

: Wenn Du das Treffen im Mai bei Sabine meinst, denke ich nicht. Ich fahre wegen meines Pferdes selten für mehrere Tag weg. Deswegen war ich auch so froh, daß die "Mädels" des 1.Yorkie-Menschen-Treffens zu mir kamen.

So ein Pferd zu haben braucht riesig Zeit, oder? Muß man das jeden Tag ausreiten? Wieviel Zeit verbringts Du so bei Deinem Pferd? Können Deine Hunde da mit?

Also, wenn Laika und Halap ein Pferd sehen, flippen die völlig aus. Wie gewöhnt man den Hunde an Pferde?

Dann vielleicht bis irgendwann, oder zum 327. Yorkie-Treffen wieder bei Dir?? -))

Grüße von Tina

von Tina(YCH) am 15. Januar 1999 14:51

Hallo Mecki,

ich habe eine, vielleicht für Dich, ganz interessante Web-site gefunden.

Viel mit Schlittenhunden und tours and events.

Grüße an Laika und Janosch.

Schau mal rein,

schönes Wochenende
Tina + Laika

von Tina(YCH) am 15. Januar 1999 14:55

Hi Mecki,

ich bin der starken Überzeugung, ich habe gerade einen Anwenderfehler begangen.

Sorry, hier die Adresse:

[www.greenland-guide.dk]

tschau, tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • dog dancing?

    Hallo Christoph, : Nicht ganz richtig, es sind Viviane Theby& Michaela Hares sorry, aber so steht es ...

  • Was ist in Markus-Mühle drin ?

    Hallo Birgit, Eine Freundin von mir hat mal per email angefragt, es ist hauptsächlich Huhn und Rind ...

  • Wie halte ich sie davon ab.

    Hi Warum versuchst Du es nicht mit Erde oder einem Rasenziegel zuerst auf einer flachen Pappschale, ...

  • Hund importieren

    hallo kathi, hmmm, das mit dem züchten kann ich nachvollziehen, wenn es diese rasse( welche denn ...

  • Hundeflüsterer

    Sorry, sorry, sorry! Keine Frage, daß Welten zwischen Pferd und Hund liegen! Was ich damit ...

  • Rüde kontra Rüde

    Hallo Verona :Wenn ich so darüber nachdenke, hat er eben doch vor den Größeren Angst. Ich würde es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren