Pokale? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Pokale?

von Mina(YCH) am 12. Januar 2001 17:13

Hallo Irene,
wie du schon sagst, wenn man anfängt, dann freut man sich über jeden Pokal, später stehen die Dinger dann nur irgendwo rum. Greift doch dort an, also A0 und A1 für die Platzierungen eins bis drei Pokale, A2 und A3 nur mehr für den ersten Platz, die Zweiten und Dritten bekommen dann Medaillien und Naturalien (*grins*).
Hier in Amerika gibt es vier Größenklassen, dabei jeweils Jumping, A-Lauf, Gambler, Snooker und Pairs. Dann noch vier Einstufungen nach den Fähigkeiten (Novice, Beginner, Advanced, Master). Fast die ganze Palette gibts dann auch noch für die Performance-Klassen. Dort sind die Hunde drin, die eine Höhe geringer springen als sie müssten. Jeder kann sich selber überlegen, ob er seinen Hund nicht lieber Performance springen lässt (wenn der Hund z.B. ein paar Millimeter größer als die Grenze zur nächsten Klasse ist oder gesundheitliche Probleme hat). Die ersten vier Platzierten bekommen ein Ribbon (so eine Rosette mit Fähnchen dran), jedes Qualifying (0 Fehler Lauf) noch ein Ribbon und alle Erstplatzierten meist ein Spielzeug. Anders ist das gar nicht möglich.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren