Wie finde ich einen Hundeplatz ? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wie finde ich einen Hundeplatz ?

von Elvira(YCH) am 06. April 2001 09:39

Hallo Julia

entschuldige die späte Antwort, irgendwie hat mein PC gestreikt.
Das ist genau der Platz in Recklinghausen. Es ist ein DVG-Platz und die Rassen sind sehr gemischt. Es gibt dort recht kleine und auch große Hunde, die großen überwiegen allerdings etwas.

Besonders gut finde ich, dass es dort eine eigene Kindertrainingsgruppe gibt und im Anschluß an die Übungsstunden (jedenfalls wenn ich da bin, Dienstags und Samstags) gemeinsam noch ein Spaziergang gemacht wird, natürlich nur wer will.

Ich bin jetzt allerdings erst mal 1 Woche in Urlaub, falls Du noch Fragen hast, gerne ab Ostermontag. Ansonsten sieht dort doch einfach mal vorbei.

Viel Erfolg und viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

von Emily(YCH) am 06. April 2001 20:51


Hallo Julia!
Ich komme auch aus Herne und würde Dir gerne bei der Suche nach einem Hundeplatz helfen. Was genau möchtest Du denn mit Deinem Hund machen?
Wenn Du an einer Begleithundeausbildung interessiert bist, könnte ich Dir einen Verein in Herne-Röhlinghausen empfehlen. Ich selber gehe auch dort hin, und bin bis jetzt zufrieden. Der Platz ist zwar relativ klein, aber mir gefallen die Einstellungen der Trainer, denn sie versuchen auf jeden Hund richtig einzugehen, und halten nicht viel von Erziehungshilfen wie Stachelhalsband etc.. Außerdem sind die Leute da auch nett, es gibt keinen Konkurrenzkampf, und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Wenn Du bisher noch nicht den "richtigen" Hundeplatz gefunden hast, und ich Dich vielleicht neugierig gemacht habe, dann melde Dich doch einfach unter meiner eMail-Adresse, damit ich Dir nähere Informationen geben kann.
Viel Erfolg noch bei der Suche wünschen
Emily & Nellie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren