Rasse gesucht! :: Hunderassen

Rasse gesucht!

von Beate & Bella(YCH) am 11. Juli 2002 11:04

Hallo Sabine,

wie wär´s denn mit einem Besuch im nächsten Tierheim, dort gibt es viele Mischlinge, die so denke ich Deinen Wünschen entsprechen.

Und Du hast mit ein bißchen Glück gleich alle positiven Eigenschaften aller Rassen auf einmal.

Gruß Beate

von Simone(YCH) am 11. Juli 2002 11:52

Hallo,
ich würde Dir als erstes zu einem Tierheimhund raten. Dort wartet bestimmt dein Hund auf dich. Du kannst Dir dort den passenden Hund ausuchen. Dort gibt es ganz sicher einen verspielten, mittelgroßen, langhaarigen Hund.
Wenn du aber unbedingt einen Rassehund willst dann kann ich Dir zu einem Sheltie raten.
Liebe Grüße
Simone

von Sandra+kleinenWilden(YCH) am 11. Juli 2002 11:58

Hallo Jana,

den Eurasier würde ich aber nicht gerade als leicht erziehbar einstufen.
Da ich Eurasier liebe, mit Ihnen lebe und auch züchte, weiß ich wovon ich schreibe.

Liebe Grüße,
Sandra+kleinenWilden

von JanaLPN(YCH) am 11. Juli 2002 12:09

Hallo Sandra,
:
: den Eurasier würde ich aber nicht gerade als leicht erziehbar einstufen.

Ups, das mit dem LEICHT ERZIEHBAR hatte ich überlesen. Wenn dann noch der Chow durchschlägt, hat man es vielleicht gar nicht sooooooooo einfach. Danke für dein Einschreiten!

JanaLPN

von Sylle(YCH) am 11. Juli 2002 12:47

Hallo,
guck ´mal in diese Seiten ´rein:

www.collie-in-not-tierschutz.de
www.sheltie-in-not.de

Grüße
Sylle

von Karin K.(YCH) am 11. Juli 2002 14:09

Hallo Sabine,
Ich wohne in der Stadt und habe gehört das der bearded collie eher auf dem land leben sollte,will ja kein tier quälen!
Stimmt das?

Die Bearded Collie's sind teilweise auch ziemlich überzüchtet. D.h. es wurde nur noch auf langes Fell geachtet und das Wesen wurde vernachlässigt. So gibt es doch recht viele Bearded's die unheimlich viel und weiches Haar haben, das schnell verfilzt und deren Nervenkostüm recht anfällig ist (d.h. oftmals sind sie recht Geräusch empfindlich). Allerdings gibts auch Züchter die den Alten Typ züchten und da schaut's schon wieder anders aus.

Liebe Grüsse
Karin K.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zucht im VDH nicht möglich?

    Hallo Antje, die Frage ist jetzt natürlich, ob auch die IG unabhängiger Hundeschulen zu dieser ...

  • California Natural und Innova

    : Hallo Jörg, : : : Auch deshalb bin ich auf Solid Gold umgestiegen. Genauso gut aber das Gewicht ...

  • Strafen oder Loben?

    Hi, unbedingt loben, loben und nochmal loben. Alles andere wäre fatal. Grüße josh

  • Volksverdummung?

    : Aber naja, das zahlt schließlich der Steuerzahler ... ;-) : hei ist ein durchaus folgerichtiges ...

  • Zu viele Häufchen?

    Grundsätzlich lassen sich eigentlich keine Pauschalaussagen machen. Der eine Hund verträgt ein Futter ...

  • wenn was los ist, kommt mein welpe nicht

    Hallo Margitta, erstmal würde ich ganz dringend die von Dir geschilderte Aktion ::bleibt mir nix ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren