Spielseminar bei agilo - Erfahrunge? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Spielseminar bei agilo - Erfahrunge?

von Heidrun(YCH) am 17. Juli 2001 16:35

Hi Leute,

weil die Diskussion unter einem anderen Thema gerade fürchterlich abzudriften beginnt, mach ich mal ein neues auf.

Mich interessieren (nicht nur für mich, auch zum Empfehlen) u.a. Spielseminare. Lind kenne ich - nichts dagegen, aber Vielfalt belebt das Geschäft und die Erfahrungen der Hundeführer.

Daher bitte ich um Eure Erfahrungen, falls schon mal jemand auf einem Seminar von agilo war. Das was ich davon bisher hörte, klingt gut, aber es geht doch nichts über eigene Erfahrungen von Seminarteilnehmern.

Vor allem möchte ich, daß wegen des Spiels nicht gleich alle anderen Methoden "verteufelt" werden. Auch darauf lege ich wert.

Kennt jemand sonst noch gute Spielseminare. Evtl. von anderen Veranstaltern?

Wäre doch gelacht, wenn man über solch ein großes Forum nicht mal ein wenig Vielfalt in diesem Bereich gewinnen könnte ;-)))))

Ach, noch zum Schluß: bitte nicht nur schreiben "gut" oder "schlecht", sondern bitte auch begründen, damit man verstehen kann, wie es zu den Urteilen kommt.

Hoffnungsvolle Grüße
Heidrun

von Sabine(YCH) am 17. Juli 2001 21:47


Hallo Heidrun,

ich war dieses Jahr auf einem Seminar bei agilo, bzw. beim SCDS (der Veranstalter ist ein Verein). Es war sehr informativ und hat mich wieder einen Schritt weitergebracht. Die Theorie war sehr sachbezogen, ohne große Ausschweifungen und sehr verständlich. Was mich sehr gefreut hat war, daß der clicker nicht verteufelt wurde. Im Gegenteil. Die Veranstalterin war diesem sehr aufgeschlossen, da man für jeden Hund die richtige "Methode" finden muß.
Was ich sehr gut fand war, daß alle Teilnehmer ein Videoband bekamen. Jede Vorführung wurde am Abend immer besprochen. Die Seminarleiterin war bis zum Schluß für alle Fragen offen und sogar bereit danach noch mit uns zu arbeiten. Das ist natürlich der Vorteil, wenn die Teilnehmerzahl begrenzt wird.
Da in diesem Verein zum Teil sehr erfahrende Hundesportler sind, konnte man wirklich Fragen zu fast jeder Sportart stellen. Ich werde bestimmt mal wieder auf eines dieser Seminare gehen.

Viele Grüße
Sabine

von Heidrun(YCH) am 18. Juli 2001 17:25

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für Deine informative Antwort. Hoffentlich bleibt sie nicht die einzige ;-))))

Beste Grüße
Heidrun

von Juschka(YCH) am 20. Juli 2001 18:47

Hallo Heidrun,
nur so für den Hintergrund.
Die Veranstalter bzw. die F. agilo wird von Damen geleitet, die im Prinzip den Lind in Bayern/BRD geputscht haben, als ihn noch keiner kannte. Vieles basiert auf Lind, bloß hat es dort offenbar auch mit ihm Knatsch gegeben. Sie haben einige Seminare von Lind veranstaltet und waren auch privat und beruflich mit ihm gut befreundet. Die Seminare selbst habe ich nicht besucht und kann sie deswegen nicht beurteilen.
TSchau Juschka

von Heidrun(YCH) am 21. Juli 2001 11:44

Hi Juschka,

mir geht es darum, in der Vielfalt der Spielangebote, Kritiken von Seminarbesuchern zu sammeln - Zusammenarbeit/Knatsch/Trennung-Pioniere/Schüler/Nachahmer(?) - diese Hintergründe sind m.E. nicht weiter relevant, solange sie sich nicht auf die Qualität der Arbeit niederschlagen. Falls Du Leute kennst, die die Seminare besucht haben, dann mach' sie doch bitte mal auf meine Anfrage aufmerksam ;-) Danke!

Beste Grüße
Heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Katze gepackt!

    Hallo Nina, das haben mir meine Eltern damals so verklickert, als ich den Kater ins Haus brachte: ...

  • Welches Futter könnt ihr empfehlen?

    Hallo Wir haben uns im Internet bezüglich Rohfütterung schlau gemacht und auch bezüglich der ...

  • Ausstellung - und immer die gleichen

    Dann lass doch einfach den sportlichen Gedanken siegen: Dabei sien ist alles! Und sieh es doch mal so: ...

  • Erblindung Hund

    vielen dank für eure meinungen! hoffe, es kommen noch ein paar mehr, damit ich etwas mehr zum ...

  • Rüde und Welpe Anpassungsprobleme

    Hallo Carola, ich kann Dir nur von meiner Schwester berichten, die zwei Hovawarte (beides Rüden) in ...

  • Chlorophyll-Tabletten

    Hallo, es ist eine Zuchthündin, die aber diesmal nicht gedeckt wird. Ich suche nur ein Mittel, dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren