Sprünge auf glattem Boden?! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Sprünge auf glattem Boden?!

von Gabie(YCH) am 06. September 2001 13:04

ist die Bewegungsfaehigkeit. Zusaetzlich brauchen solche Verletzungen drei bis vier Wochen zum Ausheilen - dazu muss man aber erst wissen, dass sie da sind. ("Jumping from A to Z" von Chris Zink)
:

Hi Gabrielle!

Das letztere ist wohl ein Buch? Wo hast Du es her, einfach Buchhandel? Gibt es das auch in Deutsch? Mein Englisch ist nicht sooo gut! Der Titel hört sich so an, als müsste ich das unbedingt haben *ggg* ! Viele Grüße u. vielen Dank v.Gabie

von Gabie(YCH) am 06. September 2001 13:08

: Äpfel und Birnen vergleichen wollte. Ich würde meinen auch nicht springen lassen wenn ich befürchten müste daß er sich verletzt, aber vielleicht kannst du deine Kür auch ein wenig umstellen, nur ganz nierige Sprünge dafür mehr Rollen, Slalomgehen oder ähnliches Pfötchen geben.....
:
Hi: Kerstin!

Vielen Dank! Das mit den niedrigen Sprüngen habe ich mir auch schon überlegt! Werde erst mal heute im Einkaufzentrum (nach Ladenschluß)versuchen, ob ihre "Rollen" dann auch noch klappen, haben wir bisher noch nie auf glatten Boden machen müssen! Mal sehen, ob mir noch irgendwas Nettes einfällt! Könnte ja den Pappkarton von Best for Dogs mitnehmen, der heute in meinem Wohnzimmer steht. Damit habe ich sie erstmal durch's Wohnzimmer gezogen, mal sehen, was die Leute dazu sagen *doppelgrins....* Viele liebe Grüße v.Gabie

von Gabrielle(YCH) am 06. September 2001 13:25

Hallo Gabie
: Das letztere ist wohl ein Buch?
Ja, sorry. Wollte damit sagen, dass dies nicht auf meinem Mist gewachsen ist :-)
:Wo hast Du es her, einfach Buchhandel?
Ich habe es von www.dogwise.com (die Bestellungen auch per Fax akzeptieren, von wegen Kreditkartenangaben und Internet), wo es aber zur Zeit, so sagte man mir, nicht erhaeltlich ist, dafuer aber bei www.amazon.com
:Gibt es das auch in Deutsch?
Nein, leider wie so oft, nicht.
:Mein Englisch ist nicht sooo gut!
hast du schon andere englische Buecher gelesen? Ich musste vor allem medizinische Ausdruecke lernen.
grinning smileyer Titel hört sich so an, als müsste ich das unbedingt haben *ggg* !
Ja, dieser Meinung bin ich. Es ist das einzige Buch, das ich zu dem Thema kenne und befasst sich mit der Belastung beim Springen und der Springausbildung, die ganz anders ist als alles, was ich bis anhin gesehen und gelesen habe.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Mina(YCH) am 06. September 2001 15:11

Grüß dich Gabie,
bei mir ist DogDancing mehr Fresstyle, also eine schnelle Abfolge von ganz vielen Tricks. Mein BC Duke ist dabei immer im vollen Speed. Wenn ich irgendwo eine Vorführung mache, stelle ich vorher Ansprüche:
draußen oder rutschfester Boden!
Was anderes kommt mir keinesfalls unter die Pfoten meines Hundes!
Gaube mir, es ist zu gefährlich. Niemand käme auf die Idee, eine Agilityvorführung auf einem rutschigen Boden zu machen, warum dann DogDancing?
Bitte kläre vor deinem Auftritt, um welche Bodenbeschaffenheit es sich handelt. Bist du erst mal dort, fertig zum Tanz, und stellst dich dann quer, ist das sehr viel schwieriger.
Viele Grüße
Mina

von Gabie(YCH) am 07. September 2001 12:17

:Gaube mir, es ist zu gefährlich. Niemand käme auf die Idee, eine Agilityvorführung auf einem rutschigen Boden zu machen, warum dann DogDancing?
: Bitte kläre vor deinem Auftritt, um welche Bodenbeschaffenheit es sich handelt. Bist du erst mal dort, fertig zum Tanz, und stellst dich dann

HI Mina!

Vielen Dank für Deine Antwort! Habe gestern schon mal angerufen u. die Auskunft bekommen, man wisse noch nicht, wo es stattfindet! Also zur Not machen die beiden Anderen eben die Vorstellung allein! Fühle mich auch irgendwie in unserem Verein nicht ganz ernst genommen, aber zum Vorzeigen sind wir wohl gerade gut genug (bin zur Zeit etwas frustig, grins..) Habe auch zum allgemeinen Vereinsgebaren gestern von einem vorher besuchten Verein die Auskunft (es besteht noch zu einem Trainer Kontakt, der jetzt wieder Agility anbieten will u. mich sozusagen "abwerben" wollte) bekommen, daß die Voraussetzungen für die BH so nicht ganz stimmen. In meinem jetzigen Verein heißt es z.B. ohne Schuß geht nicht, dort geht es aber ohne weiteres! Da frage ich mich doch langsam , was das soll! Es sind hier so einige Angelegenheiten nicht ganz in Ordnung u. ich weiß daher noch nicht, ob ich vielleicht wieder wechsele! Grüße v.Gabie

von Gaby mit Beira(YCH) am 07. September 2001 12:28

.. daß die Voraussetzungen für die BH so nicht ganz stimmen. In meinem jetzigen Verein heißt es z.B. ohne Schuß geht nicht, dort geht es aber ohne weiteres!

Hallo Gabie,

es gibt die BH-Prüfung (mit Schuß) und die BH-A-Prüfung (ohne Schuß). Letzere wird nur als Voraussetzung zum Start auf einem Agility-Turnier anerkannt, nicht aber, wenn man später an einer "Vielseitungsprüfung für Gebrauchshunde" (früher Schutzhund) teilnehmen will. Es ist jedem Verein überlassen, welche Art von "BH" er anbietet; in manchen gibt es beides. Du mußt aber nicht die Prüfung in dem Verein ablegen, in dem Du trainierst, Du kannst Dich auch - vorausgesetzt, Du bist Mitglied im DHV, einem vom VDH/FCI-anerkannten Rassehundverein o.ä., die Prüfung bei jedem beliebigen Verein, der eine Prüfung anbietet, dort anmelden.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kamel gefunden!

    Hallo! Ich würde Dir dringend empfehlen, selbst zur nächsten Polizeiwache zu fahren und die Beamten ...

  • Ungewollter Deckakt

    : Hallo! : Ich brauche mal ganz auf die Schnelle eine Auskunft: am wievielten Tag nach einem ...

  • Hundeschulen im Raum Köln

    Hi! Zumindest halbwegs in der Nähe von Köln ist Günter Bloch, Hundefarm Eifel in Bad Münstereifel. ...

  • Das dritte mal gedeckt

    wenn sie von 2 Rüden gedeckt wurde, kann sie von beiden Welpen bekommen. Wenn beide gehangen haben, ...

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    Ach komm P. H. Vergiss es einfach. Viele Gruesse Rudi

  • Aufreiten"?"

    Hi Irena! Wahrscheinlich wird er das Sofakissen nicht dominieren wollen!!! Hier scheint es sich doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren