Konditionstraining :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Konditionstraining

von Mixi(YCH) am 17. September 2001 08:08

Hallo Gabrielle,

Danke dir!

Gruß Mixi

von Mixi(YCH) am 17. September 2001 08:21

Hallo Antje,

Vielen Dank für deine ausführliche und sehr lehrreiche Antwort. Das mit der Rohfütterung hört sich schon sehr gut an, mal sehen, vielleicht stelle ich um...

Liebe Grüße,
Mixi

von Mixi(YCH) am 17. September 2001 08:45

Hallo Juschka,

Vielen Dank für deine Antwort!

: Wenn Du mit Guti arbeitest, dann aber nur (!) auf der Grundlinie. Niemals die Spur von der Grundlinie rein pflastern, der Hund ist sonst zu sehr auf die Gutis konzentriert, als daß sie das System kapiert.
Ups, schon was falsch gemacht! Du hast vollkommen recht, habe deine Antwort am Freitag gelesen und jetzt am Sa. und So. nur auf der Grundlinie Leckerlis gelegt, die ersten Abgänge waren noch etwas planlos, aber dann hatte ich das Gefühl bei den nächsten, jetzt versteht er so langsam um was es geht. Ansonsten haben wir es genau so angefangen wie du es beschreibst, neben dem Hund gehen, ein bißchen helfen am zweiten Pfosten, ansonsten machen lassen. Keine Fährte, nur 2-3 Abgänge am Tag.

: Also viel Vergnügen
Danke, dir auch! Was für Prüfungen stehen dies Jahr noch an bei dir?


Viele Grüße,
Mixi

von Juschka(YCH) am 17. September 2001 17:10

Hallo Mixi,
schön wenn ich Dir helfen konnte, laß Deinen Hund einfach so machen, dann wird es von selber. Jeder Hund entwickelt so eine eigene Kampftechnik...
Ja was ich noch starte dieses Jahr weiß ich selber noch nicht. Ich habe zwar alle Qualis, aber ob die reichen, um zu starten weiß ich noch nicht. Jetzt ist erstmal Kreisausscheidung FH 1 mit Quali zur Bayerischen Meisterschaft, ob wir dahin kommen weiß ich nicht. Meine Hündin finde ich zwar gut, aber sie ist halt mit ihren knapp 3,25 Jahren doch noch recht jung, da kann viel passieren. Eine Woche später ist Bayerische Meisterschaft FH 2, da weiß ich noch nicht mal ob meine Qualifikationspunktzahlen reichen, das ist dann die Quali zur Deutschen. Wenn sie dort gut suchen täte, wäre das viel genug, weiterkommen ist eigentlich noch zu früh. Dann zwischendrin noch eine SchH3-Quali für nächstes Jahr. Und im Dezember wäre noch die Quali FH2 bei den Malis für die VDH-Ausscheidung im Februar. Ich warte einfach ab, wie sie drauf ist und wohin wir uns wirklich qualifizieren.
Es gibt zwar einige, die von mir den Durchmarsch erwarten, weil meine alte Hündin überall vorne mitgelaufen ist, aber ich denke, daß das von meiner jungen Hündin zuviel erwartet wäre....
Tschau und übe schön (Ein Abgang pro Tag würde auch reichen....=
Juschka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren